Dataport als Arbeitgeber

R

RegEx47

Gast
Hallo,

ich möchte in der IT nun zu einem Arbeitgeber wechseln, bei dem ich mehr Arbeitsplatzsicherheit habe. Bei mir im Umkreis ist Dataport ein großer Arbeitgeber. Nun kenne ich leider dort niemanden persönlich. Ich möchte, bevor ich mich bewerbe, aber nach Möglichkeit grob ne Ahnung haben, was mich erwartet. Kununu habe ich mir schon angeschaut. Dort sind recht viele positive Bewertungen. Heutzutage geht man ja auch gerne dazu über eigene Fakebewertungen für seine Firma dort zu hinterlassen. Da Dataport aber eine Anstalt öffentlichen Rechts ist, würde ich mal denken, dass das dort nicht passiert. Kann/mag jemand hier was zu Dataport als Arbeitgeber sagen (positives/ngeatives) oder auch gerne als PN. Vielen Dank.
 
Moin,
kenne dort mehrere Leute. Arbeitspensum 0.03%. Die nehmen jeden der nicht gerade furzt beim Vorstellungsgespräch.
Übelstes Beispiel: Ein Bekannter hat drei abgebrochene Studiengänge, eine Ausbildung woanders abgeschlossen und dort in einem völlig fachfremden Gebiet als Berater angefangen. Hat von tuten und blasen keine Ahnung, bekommt aber dafür eine Menge Kohle. Und das weiß ich weil seine halbe Familie dort arbeitet und sein Bruder und Schwester mir das erzählt haben. Er hat nach nun mehr als zwei Jahren kaum mehr Ahnung als vorher, man kann aber nichts dagegen machen solange er nichts klaut bleibt er. Er wird schon von Projekten abgezogen weil er alles nur verhaut. Und das ist die Aussage seiner Schwester.

Also viel Spaß. Dataport ist halt eine deppensammelstelle es wird fast jeder genommen. Kenne dort mehr als 5 Leute. Und deren Arbeit besteht aus 2 Tage chillen und drei Tage gemäßigt arbeiten... und das aus unterschiedlichen Gebieten nicht nur IT. Auch Verwaltung. Projektmanagement. Der Bund zahlt ja.
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag:
Wenn du richtig gut bist in dem was du tust gehst du woanders hin.
Wenn du einfach nur bis zur Rente einen entspanntes Leben haben willst kein Problem willkommen bei Dataport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic und (gelöschtes Mitglied)
Hallo,
aus meiner eigenen Erfahrung mit Kununu, meinen letzten drei Jobs, habe ich mir die Bewertungen auf der Kununuseite zuvor angesehen und sie stimmten zu fast 80 bis 90 Prozent mit dem überein, was ich in der Realität erlebt habe. (Nein ich arbeite nicht für Kununu:p)
 
Zurück
Oben