(Datei) Explorer stockt und springt dann nach ganz oben

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Moin, ich wollte kurz fragen ob folgendes Problem geläufig ist und ob es ggf. eine Lösung gibt.

Wenn ich in Datei-Explorer durch größere Ordner scrolle, dann stockt der Explorer u d springt kurz drauf ganz nach oben.

Auch wenn ich aus einen Ordner eine Ebenen zurück gehe, dann ist er an der richtigen Stelle, stockt aber kurz und springt dann ganz hoch. Der Ordner in dem ich zuvor drinne war ist aber noch angewählt, es wird also nicht "komplett resetet".

Kennt das wer bzw. gibt's Abhilfe?
 
Eine extra HDD? Die vorher wohl im "SleepMode" war. Die braucht dann einen Moment um wieder anzufahren.
Einfachster weg: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten Bei Festplatten ausschalten nach "0" Minuten.
 
Nee, so einfach ist es leider nicht.

  • Das steht eh schon auf 0 Minuten
  • Es passiert auf allen Platten, nicht nur den zusätzlichen. Auch auf dem C: Laufwerk, im kontinuierlichen Arbeiten. Da kann eigentlich nix schlafen.

Aber dennoch würde ich deine Idee nicht ganz verwerfen.
Denn auf einer ext. hört man schon wie sie neu anläuft-
Fragt sich nur wieso eine Platte neu anlaufen muss, wenn beide Punkte oben erfüllt sind bzw. ich gerade aktiv auf der Platte arbeite.
 
Modernere USB-HDDs verfügen über ein eigenes Power Management, vielleicht kann man mittels eines Jumpers oder eine Software darauf Einfluß nehmen.
 
Zurück
Oben