Datei ; Letzter Aufruf

Binford06

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
63
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mir im Explorer anzeigen zu lassen, wann ich eine Datei das letzte mal geöffnet habe?

Mein Problem ist, das ich bei meinen Videos recht schnell vergesse, welche ich schon gesehen habe. Daher würde ich mir gerne anzeigen lassen, wann ich eine Datei das letzte mal geöffnet habe?

"Letzter Zugriff" habe ich schon probiert, aber das Datum ändert sich komischerweise beim Anklicken der Datei nicht.

Grüße,
Michael
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.405
Ich weiss zwar ehrlich gesagt keine Lösung, würde mich aber auch mal intressieren.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Unter NTFS ist dies nicht sicher möglich ohne Zusatzsoftware. Letzter Zugriff kann auch durch Dateiindexierung o.ä. verändert werden. Also umbennen oder in anderen Ordner verschieben.

p.s. Steht dies so in der Registry: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem\NtfsDisableLastAccessUpdate' to '0'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheitel

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.622
würde auch einfach nen ordner mit "gesehen" oder so ähnlich erstellen, zumindest mach ich das seit jahren so, geht ganz gut :-)
 

Kupfel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
703
Windows Media Center mit MediaBrowser Plugin. Beste Lösung. Sonst evtl. XMBC
 
Top