Datei ; Letzter Aufruf

Binford06

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
71
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mir im Explorer anzeigen zu lassen, wann ich eine Datei das letzte mal geöffnet habe?

Mein Problem ist, das ich bei meinen Videos recht schnell vergesse, welche ich schon gesehen habe. Daher würde ich mir gerne anzeigen lassen, wann ich eine Datei das letzte mal geöffnet habe?

"Letzter Zugriff" habe ich schon probiert, aber das Datum ändert sich komischerweise beim Anklicken der Datei nicht.

Grüße,
Michael
 
Ich weiss zwar ehrlich gesagt keine Lösung, würde mich aber auch mal intressieren.
 
Unter NTFS ist dies nicht sicher möglich ohne Zusatzsoftware. Letzter Zugriff kann auch durch Dateiindexierung o.ä. verändert werden. Also umbennen oder in anderen Ordner verschieben.

p.s. Steht dies so in der Registry: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem\NtfsDisableLastAccessUpdate' to '0'.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch einfach nen ordner mit "gesehen" oder so ähnlich erstellen, zumindest mach ich das seit jahren so, geht ganz gut :-)
 
Windows Media Center mit MediaBrowser Plugin. Beste Lösung. Sonst evtl. XMBC
 
Zurück
Oben