Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDatei-Manager: Multi Commander 15.7 bringt über 40 Verbesserungen
Die Entwickler von Multi Commander erhöhen das Tempo: Nachdem bereits die Vorgängerversion mit über 90 Änderungen und Verbesserungen aufwarten konnte, bringt die nun veröffentlichte Version weitere 40 Anpassungen mit sich. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen sind auch einige Neuerungen in die aktuelle Ausgabe eingeflossen.
Im Download-Link ist lediglich eine Windows-Version.
Für Linux hatte ich eine Zeit lang Krusader genutzt, da er recht populär scheint. Aber dann bin ich auf Double Commander umgestiegen, da mir von Windows mit Total & Free Commander so vieles bekannt vorkommt und auch mehr Funktionen im Basis-Programm mit dabei sind. An Orten und in Art und Weisen, wie ich es von den anderen Commander unter Windows schon kenne.
Das sollte auf "Der Entwickler" korrigiert werden. Das besonders bemerkenswerte an dieser Software ist nämlich, dass sie ein Ein-Mann-Projekt von Mathias Svensson ist.
Ich hätte gern ein anderen als den von win11 auch wenn er sehr viel besser als der von win10 ist.
Aber ein Power user bin ich jetzt nicht unbedingt.
Wenn es kein Darkmode gibt bin ich eh raus. 😅
Spielst du DateiCommander oder was ist bzgl. der Optik da falsch? Das Programm soll funktionieren, mir soviel Display geben wie möglich und einfach ein Schweizertaschenmesser an Funktionen bieten.
Spielst du DateiCommander oder was ist bzgl. der Optik da falsch? Das Programm soll funktionieren, mir soviel Display geben wie möglich und einfach ein Schweizertaschenmesser an Funktionen bieten.
Die Optik ist ein wichtiger Aspekt, der die Usability beeinträchtigt. Hier mal ein paar Beispiele von dem Programm (Qt 6 Version):
Überlappende, angeschnittene und zu große Steuerelemente:
Icons sehen furchtbar aus (Upscaling mit Nearest Neighbour): Anhang anzeigen 1694747
Headline und aktives Nav-Element identisch gestyled:
Fehlende Anpassungen für Dark-Mode:
Inkonsistente Abstände zwischen Oberflächen und direkt angrenzende Ränder:
Fehlerhafte Hintergrundfarben und falsche Größenverhältnisse:
Fehlende Abstände:
Borderception:
Das Programm unterstützt aber auch wie LibreOffice gleich mehrere GUI-Toolkits. Vermutlich sieht es deshalb so aus. Bei LibreOffice klappt es ja auch hinten und vorne nicht, eine polierte Benutzeroberfläche zu schaffen. Ich weiß, dass sowas nicht jeden interessiert. Aber wenn man profesionell GUIs umsetzt, dann fällt einem sowas als schlechtes Handwerk ins Auge. Und umgekehrt genieße ich es, gut designte Software zu benutzen.
Windows Defender sagt das Trojan:Win32/Wacatac.B!ml in der MultiCrashReport.exe ist.
Portabel Windows 11, 10, 8, 7 (x64) hier im Downloadbereich. Hoffe mal das das ein false positive ist.
Sind jetzt sachen die mich in der Benutzung nicht stören würden, finde die Schlichtheit bei dem Programm eher als Vorteil für mich ich liebe so minimal gehaltene Programme. Scheint aber wohl echt ein prob bei Linux mit qt zu sein. Hier unter macOS mit Cocoa sieht es einheitlich aus.
Das soll auch kein Vorwurf sein. Es kommt selten vor, dass Entwickler sich gleichzeitig auch für UX-Design begeistern.
Schlichtheit finde ich auch erstrebenswert. Nur die Qualität der Umsetzung hat mir persönlich nicht ausgereicht. Zed und Dolphin wären zwei Positivbeispiele.
als casual frage ich mal spontan, was macht man in einem Dateien Explorer wen der mitgelieferte nicht mehr ausreicht? was kann die Alternative besser?
die 2 Spalten die der Windows explorer (Linux und mac os auch nicht) bis heute nicht hat sehe ich ja noch als Sinnvoll, aber da kann man doch gleich einfach 2 fenster neben einander packen und man hat die gleiche Funktionalität oder?