Batch Datei ungestört kopieren

tuber 858

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
11
Wenn ich am Computer eine Datei kopiere, überprüft das Antivierenprogramm diese Datei, und verlangsamt somit den Kopiervorgang.
Deshalb will ich etwas erstellen, dass wenn ich es ausführe das Antivirusprogramm stoppt sodass ich dann ungestört meine Datei kopieren kann. Kann man so etwas mit einem Batch erstellen? Wenn ja, wie lautet der Befehl?
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
249
Das man ein modernes Antiviren-Programm via Batch beeinflussen kann glaube ich kaum.

Alternativ kannst du die Datei/den Ordner als Ausnahme in deiner Software als Ausnahme hinzufügen.

Grizzly
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.255
Da der "Batch" auch erst durch der/die/das Antivirenzeugs erlaubt werden muß, kannste das auch gleich abschalten.
 

tuber 858

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
11
Ok, erst einmal danke für eure Antworten ich werde dann die Dateien wohl immer als Ausnahme hinzufügen bzw. kurzzeitig den Echtzeitschutz abschalten.
 
Top