Dateien mit der Endung .xml lassen sich nicht löschen

Sven315

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes kurioses Problem:
Sobald ich versuche, eine Datei mit der Endung .xml zu bearbeiten/löschen oder mir die Eigenschaften ansehen will, dann stürzt der Prozess Explorer.exe ab.

Das passiert sogar bei Textdokumenten, denen ich einfach die Endung .xml verpasse. Wie kann ich dieses Problem beheben bzw. wie kann ich schauen, woran das liegt?

Um eine .xml Datei bearbeiten zu können, muss ich vorher den Prozess Explorer.exe beenden und mit CMD ran...
Der Inhalt der Datei scheint vollkommen egal zu sein. Er mag einfach die Endung nicht.

Leider habe ich auf dem PC keine Adminrechte, da dieser Firmeneigentum ist. Andere PCs hier, mit der selben Ausstattung/Software haben das Problem nicht.

MfG

Sven

Die IT macht es sich einfach und will den PC neu auf setzen.
Da das aber für mich sehr aufwendig ist, alles wieder her zu richten, wäre ich an einer anderen Lösung sehr interessiert. ;)

Naja dann sag der IT doch auch, dass sie nen Backup machen sollen :P

Aber das klingt irgendwie nach einem tieferen Problem. Was ist als Standardprogramm für XML eingestellt, evtl. liegt da das Problem?

Aber wenn du keine Adminrechte hast kannst du das eigentlich alles vergessen, da durch nich viel verändern kannst ;)

Könnte auch sein, dass du *.xml Dateien nicht öffnen können sollst/darfst. Dabei vielleicht nicht ganz sauber eingeschränkt worden.

genau.. ohne admin passwort kannst du nur zusehen, wie xml dateien abstürzen.

Zurück
Oben