Datein von XP zu VISTA schieben

Lunge

Lieutenant
Hallo,

ich bekomme es schon seit Ewigkeiten nicht hin, meine alten Datein vom XP Rechner zum Vista Rechner zu schieben.

Was ich mache:

Ich stecke nen Crossfire Kabel an beide PC´s und gebe die entsprechenden Ordner auf dem XP Rechner frei.
Was muss ich danach machen?! Wie und wo finde ich die entspechenden freigegebenen Ordner?

Grüße

Hast du die selbe Arbeitsgruppe? Wenn nicht, dann korrigier das.
Dann musst du in der Systemsteuerung auf "Netzwerkumgebung" und dann auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" gehen. Dort müsste dann dein XP Rechner gelistet sein und du kannst auf die freigegebenen Dateien zugreifen.

Selbe Arbeitsgruppe wurde erstellt. Gehe ich auf dem XP Rechner auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen wie du sagtest kommt folgende Fehlermeldung:

Auf "Workgroup" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin...

Es sind schon ein paar GB´s, die alle mit nem USB Stick rüberzuschieben würde Wochen dauern. ^^

Der Fehler tritt nichtmehr auf. Warum auch immer.

Aber was muss ich dann tun?
Xp zeigt mir ein PC an. Das ist aber das XP System. Wie bekomme ich die Datein rübergeschoben? :(

Du sitzt also am Vista Rechner und möchest vom XP-Pc den du auch im Netzwerk siehst Sachen rüber auf Vista ziehen ist das richtig?

Nicht ganz. Ich will zwar die Datein von Xp zu Vista ziehn, doch habe ich die "Selbe Arbeitsgruppe anzeigen" auf dem XP Rechner durchgeführt und sehe auf dem XP Rechner dann nur den XP Rechner und nicht den Vista Rechner...

Hast du Service Pack 3 bei Xp installiert?

Siehst du denn vom Vista Rechner den XP Rechner?

Zurück
Oben