Dateisystem RAW, Daten retten

Ganjin

Ensign
Hallo,

Es geht um eine externe USB Festplatte von Western Digital mit 320GB.

Ein tag zuvor wurde sie einfach unplugged ohne sichere entfernung und nun steht da folgendes:

screen_02.jpg

Vergrößern

Auf der festplatte waren extrem wichtige daten und nun wird angezeigt das sie leer ist, keinen laufwerksbuchstaben hat und keine formatierung.

Gibt es eine möglichkeit das noch zu retten? Ich brauche unbedingt die daten die sich dort befinden.

Danke

Sicher wirds nur den Verzeichnisindex zerschossen haben. Du müsstest mit jedem Tool wie Ontrack EasyRecovery oder R-Studio auf die Daten zugreifen können und diese kopieren können

Genau und das ist das backup! Das original ist verloren und jetzt ist das backup hin. Ich schau mir den link mal an.

Da kannst Du bloß hoffen, dass Testdisk etwas erreicht. Such mal danach.
Und mache in Zukunft Backups von deinen wichtigen Daten.

Ganjin schrieb:
Genau und das ist das backup! Das original ist verloren und jetzt ist das backup hin. Ich schau mir den link mal an.

Original und Backup hin? Das ist Hardcore. Ich denke da ist nur der MBR abgeschossen, das schafft Testdisk spielend.

Ich drück die Daumen.

wichtig ist, dass Du Dir jetzt Zeit läßt und nicht ins Blaue hinein etwas machst, sonst wirds bitter...

Mit dem Tool das ich vorgeschlagen hab, also FileScavenger, kannste eig nix falsch machen, du bekommst sogar die komplette Verzeichnisstruktur aufgelistet, und kannst wahlweise verzeichnisse oder gleich die ganze Struktur auf ein anderes Laufwerk wiederherstellen. Probiers mal aus, mach doch am besten mit Acronis eine Sektor für Sektor sicherung, so hast du falls du irgendwie was zerschiesst, eine art originalkopie der festplatte.

Analysiere gerade mit TestDisk, dauert relativ lange:
screen_01.jpg

Hoffentlich ist das zu retten danke schonmal für die antworten. Kann ich mit testdisk auch nicht mehr jetzt kaputt machen?

Hier ist das fenster nach der analyse:
screen_02.jpg

Heisst nix gefunden und alles ist verloren oder?

:(

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben