Daten durch Domänen wechsel weg

Adiles

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe einen Laptop, an diesem musste man sich an einer Domäne anmelden, obwohl gar keine Domäne vorhanden war (Diese gibt es auch nicht mehr). Damit ich in einem anderen LAN auf die Computer zugreifen konnte, habe ich den Laptop in eine Arbeitsgruppe genommen. Jetzt wollte ich wichtige Daten von Domänen-Profil holen, kann mich aber nicht mehr anmelden, weil ich den Laptop nicht mehr in die Domäne aufnehmen kann. Im Benutzerordner sind die Daten auch nicht! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Daten wieder zurück holen kann?

Danke

Gruss Adiles

Hi Adiles,

die Daten sind, wenn sie nicht auf dem Domänenserver liegen, im Ordner Eigene Dateien des angemeldeten und damaligen Domänenbenutzers - um an diese Daten zu kommen, sollte es genügen, wenn du ein neues Provil erstelltst, in dem der Anmeldename und das Passwort identisch mit dem Domänenbenutzer ist. Darüber hinaus könntest du versuchen, in den Reiterkarten Freigabe bzw. Sicherheit dir als Administrator Vollzugriff auf das Verzeichnis zu geben. sollte klappen.
Wenn alle Stricke reißen, dann die Festplatte ausbauen, mit Hilfe eines Adapters in einen PC mir Win XP oder 2K hängen und von dort aus drauf zugreifen. Wenn die Daten nicht verschlüsselt waren, dann gehören sie nun dir.

Gruß Mr Jo :cool_alt:

Zurück
Oben