Daten können nicht auf Festplatte kopiert werden.

-ciRty-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
73
Hi,

also ich habe mir eine WD myBook Essential Festplatte gekauft. Und eig. klappt alles ganz gut nur kann ich leider eine Datei nicht auf die Platte kopieren. Es kommt die Fehlermeldung das die Datei zu groß ist. Aber dies ist nicht der Fall.

Kann mir einer vll. sagen was das ist und wie ich dies beheben kann?

mfg ciRty
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
AW: Daten können nicht auf Festplatte kopiert werden.. heeeelp pls

Dann mußt Du uns schon ein paar mehr Angaben machen. Welches Filesystem, FAT32 oder NTFS? Wie groß ist die Datei?
 

-ciRty-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
73
Hi,

also Dateisystem FAT32, wie gesagt eine myBook 250GB eyterne Festplatte.

Es sind noch ca. 180GB frei und die Datei ist eine .ISO Datei die 7,5 GB groß ist:rolleyes:

mfg
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Ja, 4GB ist bei FAT32 die maximale Grenze für Dateien. Helfen würde eine Konvertierung auf NTFS > convert in einer Console (cmd.exe) wandelt das Dateisystem um.
 

-ciRty-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
73
hmm ok.
thx für die schnellen Antworten.

mfg
 
Top