Daten lassen sich nicht mehr verschieben oder kopieren!

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi
Also ich habe das Problemm das ich alle Daten im Ordner Eigene Dateien niht mehr Verschieben/Kopiren kann,es kommt nur Thumbs ist schreib geschützt oder Thumbs hat denn Zufrif verweigert. Ich möchte aber ein Backup bachen aber ich kann nicht mal ne CD brennen die Datei Thumbs in jedem Ordner blockt ab. Auch ist der Ortner Schreibgeschützt und jedes mal wenn ich das Häcken da raus nehmme ist es doch wieder drin. Was muss oder kann ich machen?

Re: Daten lassen sich nicht mehr verschieben odr Kopiren!

Kann es sein das wenn du brennst jedesmal das was du brennen willst offen hast als miniaturansicht?
wenn ja dann schliess mal das fenster und brenn dann

Hallo, ich glaub Explorer schließen reicht da nicht, er blockt ja alle Thumbs.db obwohl der Explorer ja nur eine für die aktuelle Darstellung braucht.

So sähe mein Weg aus:

1. Ansicht wechseln (z.B. auf Details)
2. Ansicht für alle Ordner übernehmen (Explorer -Extras- Ordneroptionen - Schaltfläche "Für alle übernehmen")
3. Im selben Fenster unten Haken setzen bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern"
4. Alle thumbs.db Dateien löschen
5. Daten brennen

Schreibschutz-Attribut ändern bei Dateien die auf CD gebrannt werden ist sinnlos, da das Attribut beim Brennen wieder gesetzt wird (Schau dir mal ne CD-Datei in den Eigenschaften an ;) )

Abgesehen davon kannst du das Attribut nicht ändern, da Eigene Dateien zu deinem Profil gehört und das behandelt Windows wie eine Systemdatei.

PCB

PCB schrieb:
Hallo, ich glaub Explorer schließen reicht da nicht, er blockt ja alle Thumbs.db obwohl der Explorer ja nur eine für die aktuelle Darstellung braucht.

So sähe mein Weg aus:

1. Ansicht wechseln (z.B. auf Details)
2. Ansicht für alle Ordner übernehmen (Explorer -Extras- Ordneroptionen - Schaltfläche "Für alle übernehmen")
3. Im selben Fenster unten Haken setzen bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern"
4. Alle thumbs.db Dateien löschen
5. Daten brennen

Schreibschutz-Attribut ändern bei Dateien die auf CD gebrannt werden ist sinnlos, da das Attribut beim Brennen wieder gesetzt wird (Schau dir mal ne CD-Datei in den Eigenschaften an ;) )

Abgesehen davon kannst du das Attribut nicht ändern, da Eigene Dateien zu deinem Profil gehört und das behandelt Windows wie eine Systemdatei.

PCB

Na ja, ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber es geht immer noch nicht! Auch war der eintrag Miniaturansichten nicht zwischenspeichern aktiv. Das mit dem schreib gesützt dachte ich das das das problemm ist weil ja steht das der zugrif verweigert wirt. Wie kann ich die Thumbs Daten sehen wenn ich alle Versteckten Daten Aktivire sehe ich sie nicht. Ideen?

Edit:Also nch dem ich Alle Daten Träger Überprüft habe und defragmentiert habe und nochmals das gemacht habe wo du gesagt hast funkts jetzt. Danke! Wircklich komisch so was hatte ich noch nie!

Zuletzt bearbeitet: (Es funkt jetzt!)
Zurück
Oben