Daten retten nach versehentlicher Formatierung!

Ist deine Partition mit 137 GB.
Diese geht bis Cylinder 16709 und sind die 137 GB.
Erst am Ende deiner vorigen Partition wird deine Partition anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Poste dann das Ergebnis.

Viele Grüße

Fiona

Gleiche Fehlermeldung, wie zuvor, hab dann mit Enter bestätigt und dann kam ich wieder hierher:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den Screen mit der tieferen Suche.
Diese Partition sollte in die Partitionstabelle geschrieben werden, damit eine Diagnose des Bootsektors gemacht werden kann.
Ist sonst nicht möglich.
Dabei wird dein Dateisystem (MFT) nochmal untersucht ob Testdisk vielleicht den Pfad zum Dateisystem findet.
Ansonsten würde nur Datenretungssoftware (Shareware um 40 €) helfen.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Ääähhhmmm....ich weiß nicht genau, aber ich glaub das war grad die tiefere Suche...morgn mach ich das ganze noch mal von vorne...test disk starten, auf 255 Heads einstellen, dann quick search laufen lassen und dann den Deeper Search

Außerdem schaltet sich bald wieder das Internet bei uns aus, wogegen ich leider nichts machen kann also werd ich morgen erst weitermachen können

Wie hoch stehen denn etwa die Chancen, dass dann mit so einer Datenrettungssoftware wieder das meiste da ist?

Generell hat Datenrettungssoftware in deinem Fall sehr gute Ergebnisse, da wenn Windows nach Formatieren anfängt zu kopieren nicht viel überschreibt.
Kostet um die 40 €.
Aber erst mal schauen, ob die Diagnose des Bootsektors was anzeigt.

Viele Grüße

Fiona

Okay, hab mir jetzt die Beta-Version heruntergeladen, auf 255 Heads gestellt und erst einmal Quick Search gemacht:

Als er fertig war, kam wieder diese Fehlermeldung:

Dann machte ich wieder den Deeper Search:

Zuletzt bearbeitet:
Brauch nur Deeper Search mit den Ergebnissen.
Deine 137 GB-Partition hat den Bootsektor überschrieben.
Daher findet Testdisk deine vorige Partition erst nach Deeper Search ganz zum Schluß anhand des Backups vom Bootsektor.

Viele Grüße

Fiona

Tja, und da wären wir wieder...Fehlermeldung und dann wieder nur die neue Partition:

Bin ich zu blöd? Oder hab ich was falsch eingestellt oder falsch gemacht? Oder schafft es TestDisk einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hier siehst du das Mneü Deeper Search;
https://pics.computerbase.de/2/2/6/9/8/11-1080.1679467914.png

Hier wurde deine Partition bereits gefunden;
http://www.pic-upload.de/view-2784407/6.jpg.html
Dort kannst du die Partition einfach markieren und mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf P für primär setzen.
Dann kannst du die in die Partitionstabelle eintragen und das Laufwerk ist wieder da.
Dazu würde dann noch eine ;eldung kommen, ob du den Bootsektor reparieren möchtest.
Mache da aber nichts eigenmächtig und setze mir einen Screen.
Dann folgen zuerst auf List gehen und auf deine Daten oder eine Fehlermeldung überprüfen.
Wnn Fehlermeldung geht es weiter mit Rebuild BS.
Wenn dort auch eine Fehlermeldung kommt, hast du durch Setup dein Dateisystem beschädigt.
Der Bootsektor sollte dann nicht repariert oder neu aufgebaut wewrden.
Dann kommen Infos zu Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Ok, dann mach ich jetz noch einmal den Deeper Search mit 16 Heads... wird etwa 3 Stunden oder länger dauern...

Oftmals funtioniert es auch bei 255 Heads und ist häufigste Standard.
Wweiß nicht warum die auf 16 steht.
Geht aber auch.
Mache es mal so.

Viele Grüße

Fiona

Damit ich auch sicher nichts falsch mache...also mit Rechts-Links auf "P" stellen und dann einfach Eingabe? (ich will wirklich nichts noch schlimmer machen)

Ja, genau.
Bestätige dann mit Einagbe.
Gehe auf Write und bestätige mit Eingabe und y.
Jetzt kommt eine Menü wegen Bootsektorreparatur.
Mache da bitte nichts und setze mir einen Screen.

Viele Grüße

Fiona

Ok, ich habs jetzt auf Primary gestellt, dann Eingabe, dann auf Write, dann Eingabe, dann "y", jetzt bin ich hier:

Zuletzt bearbeitet:
Gehe jetzt mal auf List und teste ob du deiine Daten siehst oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Wenn dein Ergebnis nicht gut ist, gehe auf Rebuild BS und lasse es laufen.
Gehe danach auch auf List und teile das Ergebnis mit.
Bestätige voerst aber nicht bei Backup BS oder nach Rebuild BS mit Write, sondern teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Keine Fehlermeldung aber ich sehe nur die neuen Windows-Dateien:

Zuletzt bearbeitet:
Windows hat leider zuviel installiert.
Ist nicht nur der Installationsordner, sondern da ist bereits die Struktur drauf.
Im Fall bleibt leider Datenrettungssoftware.
Lade dir mal den Restorer Ultimate in der Testversion.
Wähle damit deine Festplatte, nicht die Partition aus und mache einen Disk scan (nicht File Search).
Überprüfe mal das Ergebnis was noch angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

Ok, wird etwas dauern...
Edit: Kannst du mir vielleicht sagen was blaue Kästchen und leere Kästchen bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Blaue Kästchen sind Blöcke (Sektoren) doie belegt sind und weiße Kästchen freier Speicherplatz.

Viele Grüße

Fiona

Achso, ok, puuh, ich dachte schon leere Kästchen sind fehlerhaft oder so^^ Scan bei 20%
Edit: Zwischenscreen:

Ne, Fehlanzeige:

Gibt es noch andere (bessere und von mir aus auch kostenpflichtige) Programme, die es schaffen könnten? (Wenn die Daten völlig weg sind, wäre das ein herber Schlag für mich, ich konnte ja die letzten 2 Tage schon nicht richtig schlafen :( )
Ich will ja auch nicht alles, Schulsachen, Private Videos und Fotos machen vielleicht 50 GB aus, die restlichen 500 GB sind erneuerbar (das meiste waren installierte Spiele)

Edit: für die Zwischenzeit hab ich gerade GetDataBack am laufen, außerdem wirds schon wieder spät und das heißt: Internet schaltet ab(so ein Mist)
normal schaltet es so zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ab, etwa dann wann ich schlafen gehe also bis dahin kann ich noch ins Forum schauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben