Daten retten nach versehentlicher Formatierung!

ich kann hier leider nix produktives beitragen...aber ich hab mir das grade mal so durchgelesen und wollte nur anmerken - ich drücke die Daumen, daß das noch klappt :-)
 
hi,

@Fiona
meine Datenfestplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, bei datenträgerverwaltung könnte ich die festplatte formatieren, was ich aber nicht will da ich die daten wiederherstellen möchte.

ich habe das hier mal so gemacht:
Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

meine Daten werden auch alle angezeigt, wie kann ich diese jetzt wiederherstellen?
 
Ich schreibe es hier rein, damit es auch alle wissen: Ich habe meine Daten wieder!
Und @Rosicky:
Viel Glück noch!
 
Brauche Infos (Screen nach Analyse und Quick Search, um zu sehen ob es etwas zum reparieren gibt?

Viele Grüße

Fiona
 
hier mal die screens.





 
Bei dir fehlt die Partition in der Partitionstabelle.
Wird aber nach Quick Search gefunden.
Stelle die mal wiederher;
Ich gehe vom zweiten Screen aus.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
:D Cool hat geklappt :D

du bist meine HELDIN ;)

mache jetzt erst mal datensicherung, es sind noch zwei weitere festplatten betroffen, ich poste dann gleich die screens dazu.

hier die screens meiner zweiten HDD

 
Zuletzt bearbeitet:
Partitionstabelle ist auch falsch und zeigt nur eine unformatierte Partition.
Bestätige bitte auch bei Quick Search und setze mir vom Ergebnis einen Screen ob Testdisk was gefunden hat.
Teile auch mit ob Daten gelistet werden.
Ansonsten führe Deeper Search aus.

Viele Grüße

Fiona
 
sieht so aus


Deeper Search is am laufen.

lg
chris
 
hier der screen was er gefunden hat

 
Markiere mal deine Partitionen der Reihe nach und rücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Die dritte ist eine Vist-Partition.

Viele Grüße

Fiona
 
dateien werden alle angezeigt, was muss ich jetzt machen um sie wiederherstellen zu können?

lg
chris
 
bei der Vista Partition.

lg
chris
 
Markiere die Vista-Partition.
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur von D für deleted (gelöscht) entweder auf* (Stern) für primär, aktiv und bootfähig oder wenn du von der nicht bootest, setze die nur auf P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
habe ich leider so schon getestet, aber nach dem neustart keine veränderung :-(

lg
chris
 
Mache mal folgendes;
Stelle mal alle Hintergrundprozesse wie Virenscanner etc. die ein schreiben auf den MBR verhindern können ab.
Auch ist Norton Go Back nicht kompatible.
Geht mit Start / Suche starten und gebe dort msconfig ein.
Gehe auf Systemstart und deaktiviere alles.
Gehe dann auf den Reiter Dienste.
Setze den Haken bei Alle Microsoft Dienste ausblenden.
Deaktiviere auch den Rest.
Starte neu und wiederhole die tiefere Suche.
Teste es erneut wie beschrieben.

Viele Grüße

Fiona
 
:D:D:D vielen vielen DANK FIONA :D:D:D

daten sind dank dir wieder da ;-)

DANKE für deine hilfe.

lg
chris
 
Zurück
Oben