Daten Von Cd Können Nicht Gelesen Werden

Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5
Hey ihr, mein Problem ist folgendes, also mein Bruder hat mir ne Dvd geschickt mit nen paar installern, der größte und für mich wichtigste kann nicht gelesen werden. Er fängt mit dem Kopieren der Datei an und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung: 'Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.' Ich habe auch schon was gegoogelt, aber keinen mit meinem Daten-Dvd-Problem gefunden.
Ich habe auch schon die Dvd im Brenner und in anderen Pc's ausprobiert. Gibt es irgendeine möglichkeit an die Daten heran zu kommen? (Installieren von der Dvd aus geht auch nicht) (falls es wen interessiert ich habe Vista SP1)...

Mit freundlichen Grüßen,
Summer
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.780
Wenn er sie falsch gebrannt hat bzw. verbrannt haste Pech! Haste noch ein anderes DVD Laufwerk zum Testen da?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
welche datei ist es denn?
warum nicht nochmal brennen?
 

TheNeohoernchen

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5
Also falsch gebrannt und zu schnell gebrannt würde ich jetzt spontan ausschließen, da ich die anderen Dateien lesen kann und auch auf meinen Rechner kopieren...
Habe die Dvd sowohl in meinem Laufwerk, als auch in meinem Brenner und in den Laufwerken von noch zwei anderen Pc's ausprobiert (einer von denen sehr neu, daher auch ziemlich aktuelles Laufwerk). Achja zu schnell schließe ich auch aus, da wir den gleichen Brenner haben...

Nicht nochmal brennen, weil er ziemlich weit weg wohnt. Ich das gerne jetzt hätte und er dann nicht wieder per Post schicken muss...

Hatte auch schon an Schäden vom Transport gedacht, aber ich sehe keine äußeren Schäden, also kann das nciht das Problem sein...

Mit Iso.. probiere ich mal aus. Momentchen ;)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
kannste dir die datei nicht einfach downloaden?
 

TheNeohoernchen

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5
Nein, ich kann sie nicht downloaden und über drei GB schicken ist auch nervig ;)

Also IsoBuster muss man sich erst kaufen, bevor man die Funktion nutzen kann. Ich bin jetzt mal mit 'CD/DVD Data Recovery' an die Sache ran gegangen, dauert noch ne Weile bis ich über das Ergebnis sagen kann. Auf der anderen Seite. Kann ich mir kaum vorstellen, dass etwas das vorher kaputt war jetzt heile sein soll^^
 
Top