Dietmar Lenz
Newbie
Hallo,
ich habe in letzter Zeit viele Tests gemacht um große Datenmengen von einem USB gerät lesen und auf ein anderes schreiben zu können.
Dabe ist mir aufgefallen, daß alle USB Ports, die auf einem Mainboard sind gemeinsam maximal 40 MB/S an Daten transportieren können.
Zum Verständnis:
USB 2.0 schafft laut Spec 480 MBit/s --> /1024 = 46,8 MB/s --> - Datenoverhaed = 40 MB/s
Ganz OK. Kann man mit HD_speed und zwei schnellen USB Festpaltten messen.
Leider sind diese 40MB/s das maximale an Datendurchstaz für alle auf dem Mainboard befindlichen USB Ports.
Will mann nun eine Festpaltte ausreizen muß man sich eine PCI-USB 2.0 Karte einbauen um
die maximale Datenrate von - je nach HDD - 35 MB/s zu erzeilen.
Hat da schon mal einer Versuche dazu gemacht.
Welche PCI-USB Karte hat welche Datenrate ?
Gruß
Dietmar
ich habe in letzter Zeit viele Tests gemacht um große Datenmengen von einem USB gerät lesen und auf ein anderes schreiben zu können.
Dabe ist mir aufgefallen, daß alle USB Ports, die auf einem Mainboard sind gemeinsam maximal 40 MB/S an Daten transportieren können.
Zum Verständnis:
USB 2.0 schafft laut Spec 480 MBit/s --> /1024 = 46,8 MB/s --> - Datenoverhaed = 40 MB/s
Ganz OK. Kann man mit HD_speed und zwei schnellen USB Festpaltten messen.
Leider sind diese 40MB/s das maximale an Datendurchstaz für alle auf dem Mainboard befindlichen USB Ports.
Will mann nun eine Festpaltte ausreizen muß man sich eine PCI-USB 2.0 Karte einbauen um
die maximale Datenrate von - je nach HDD - 35 MB/s zu erzeilen.
Hat da schon mal einer Versuche dazu gemacht.
Welche PCI-USB Karte hat welche Datenrate ?
Gruß
Dietmar