Datenpakete regulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mighto

Cadet 3rd Year
Hi Community,

ich nutze das Internet zu Hause mit meinem Bruder, und bräuchte ein Tool mit dem ich regeln kann wer mit wie viel kb saugen kann, weil es nervt wenn der dauernd wie gestört saugt und ich net mal mehr zocken kann -.-"

lg Stefan^^

HiHo,

da wäre erst mal die Frage wie ihr euch die Internetverbindung teilt, mit einem Router
oder einem Proxy Server oder ist einer euer beiden Rechner der "Proxy" mit der
Windows "Shared Internet Funktion" oder wie sich diese Schimpft.

MfG

Sc0rc3d

Hi,

wir teilen uns das Internet mit einem Router!

lg Stefan

was für ein router haste den ?
es gibt router die können dass , sind aber teuer ;)
viel einfacher wäre es einfach zeiten auszumachen, wo er downloads anhat und du dann eben nicht spieltst , und andersrum :p

//edit: du kannst auch bei ihn programme installieren , und dann vorgaben setzen, dass bestimmte programme ( in dem fall dann die dl-tools ) nur eine bestimmte bandbreite verbauchen dürfen, aber das erlaubt er dir ja wahrscheinlich net

Muss nicht zwangsweise teuer sein. Nehmen wir als Beispiel WRT54 mit modifizierter Firmware. Dort gibt es zahlreiche Einstellmöglichkeiten, was QoS angeht.
Linux im allgemeinen eignet sich sehr gut für Traffic Shaping. Mit traffic control (tc) und iptables z.B. sind der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt.
Für weitergehende Infos bspw. nach openwrt oder dd-wrt + qos suchen.

stimmt, dadran habe ich gar nicht gedacht , dabei habe ich hier zuhause den linksys WRT54GL mit anderer firmware stehen ... sry ;)

NetLimiter Pro

Wird auf jedem Rechner installiert und man kann einstellen, wer wieviel haben darf [frisst (fast) keine Leistung] ...
PS: Programm ist nicht kostenlos

ok passt danke gibts ein gratis tool? lol den frag i doch net ob ich rauf darf, der is einmal net da und ich spiel das rauf, der geht mir schon auf den sack, dauernd saugt der^^

Und beim nächsten Mal einfach die Suchfunktion benutzen, diese Frage tauch allmählich einmal pro Woche auf. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben