Datenrettung auf einer Sony DVD RW

g.kellner

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
9
HalloIch sichere meine Daten regelmässig monatlich auf einer DVD RW CD.
Ich sichere darauf Eigene Dateien Programme-Symbole auf Desktop, Bilder
Outlook Express und Adressbuch

Ich habe vorher die Datensicherung mit einem 8GB Sandis Cruzer gemacht bis ich dann
festellen musste, dass Sandisk Cruzer meine Outlook Express Daten nicht mehr nterstütztsynchronisiert. OE wird von Sandisk Cruzer offenbar nicht mehr untersützt.
Bei PC Absturt habe ich jedesmal alle meine e-mails verloren.

Dann ich ich mir eine externe 1000TB WD mit Acronis Image angeschafft.

Dies ist bestimmt gut aber für mich sehr aufwendig gewesen. Ich habe nur 30GB Datenvolum auf einer internen 500GB Toshiba Festplatte.

Neuerlich sichere ich meine Daten auf einer Sony DVD 4.GB CD.

Meine Frage ist, kann ich meine OE Daten auf diese Weise nach einem Absturz bei einer
Neuinstallation wieder aufspielen. Diese habe ich auf dieser CD Burner XP gebrannt.

Es ist mir ganz klar, dass ich die Programme auf dem Desktop wieder neu installieren muss.

Im Gegensatz zu Acronis Image werden die Anwendungen durch eine solche
Sicherung nicht gesichert nur die Prohrammesymbole auf dem Desktop Eigene Dateien und Bilder.

Es gibt ein Programm Mailstore 5 Leider hat man bei der Gratis-Version die Funktion Exportieren auf eine CD herausgenommen. Ich kann die OE Daten nicht mehr auf eine
CD herunterladen.
Ich habe XP SP3 32-Bit IE8 OE6

Kann mir jemand sagen, ob meine OE Adressen damit gesichert sind.

Auf der DVD sind sie ebenso wie die Desktop-Programme präsent


Tom
 
also die EMAILS kannste ja retten, indem du bei Outlook einstellst, dass eine Kopie der Mail auf dem Server verbleiben soll.
 
Das auf dem Webserver belassen ist auch keine gute Idee, viele Anbieter löschen die E-Mails nach einer bestimmten Anzahl von Tagen. Außerdem hat er die E-Mails ja gesichert, die Frage ist ja bezüglich der Adressen. Wie sicherst du Outlook Express im Moment? Es gibt die Möglichkeit direkt im Programm die Daten zu exportieren oder du kannst in deinem Benutzerprofil den Identities-Ordner von Outlook Express sichern. Ohne Gewähr würde ich mal sagen, dass der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities" nur die E-Mails enthält und die Adressen unter "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book" liegen.
 
Bei Outlook Express musst Du die *.dbx Dateien sichern. Im Gegensatz zu Outlook, wo es nur 1 einzige Datei zum sichern gibt (outlook.pst), sind es bei Outlook Express pro Ordner eine Datei. Also Posteingang.dbx, Gesendete Objekte.dbx etc.

Allerdings rate ich Dir schon, als Sicherung die Festplatte zu benutzen und nicht die DVD. True Image kannst Du übrigens so einstellen, dass es automatisch Sicherungen macht. Einmal einrichten und zurücklehnen.
 
ja klar, wenn aber der PC abstürzt sind diese mails auch pfutsch.

ich habe auf einer externe CD Sicherung gemäss Beschrieb gemacht
Ergänzung ()

Ich habe auf dem rechner nur 30Gb Dateienvolum.

Ich hatte mal Acronis True Image mit WD externe festplatte

ich hatte 12 std laufen lassen.

resultat ich habe 100 bilder verloren. keine datensicherung erfolgt.

möglicherweise habe ich nicht richtig gemacht

wd mit acronis image ist gut bei grossen datenvolumen.
 
Zurück
Oben