Datenrettung / Fehler

suchehilfe

Newbie
Betriebssystem: Windows XP pro
Notebook: Compaq 615 (SATA)

Ich brauche dringend Hilfe, habe schon gegoogelt und in einem anderem Forum gefragt, bin bisher aber nicht viel weitergekommen.
Ich habe selbstverschuldet mein Betriebssystem abgeschossen indem ich nach einer Deinstallation von Chrome und IE8 alle IE Dateien und den blauen dllcache-Ordner in system32 gelöscht habe (mit eraser).
Nach einem Neustart bekam ich die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme dahingehend.

Mein erster Versuch meine Daten zu retten war eine Reparataurinstallation von der XP-CD.
Allerdings wurde mir beim Schritt bei dem ich eigentlich die Betriebssystems-Partition auswählen musste angezeigt dass meine Festplatte vollkommen frei wäre. Ich hatte also garnicht "R"(Reparaturinstallation) zur Auswahl.

Mein zweiter Versuch war die Datenrettung per Knoppix-DVD.
Ergebnis siehe hier: http://i.imgur.com/XKxztQu.jpg

Ich habe morgen den ganzen Tag Zeit mich davor zu setzen, die Daten sind sehr wichtig für mich.
Weiß jemand Rat? :(

Zuletzt bearbeitet:
wichtige daten sind selbstverständlich gesichert, daher windows neu und gut is...

Wie schon von Multivitamin geschrieben, kannst du ohne Probleme Windows neu installieren.
Dann findest du einmal den normalen Windows Ordner und einen Windows.old Ordner.
Dort werden dann deine ganzen Nutzerdaten liegen.

Darf man fragen wie du auf diese Idee gekommen bist?

Multivitamin schrieb:
wichtige daten sind selbstverständlich gesichert, daher windows neu und gut is...

So sollte es eigentlich sein. :(

checks0n schrieb:
Wie schon von Multivitamin geschrieben, kannst du ohne Probleme Windows neu installieren.
Dann findest du einmal den normalen Windows Ordner und einen Windows.old Ordner.
Dort werden dann deine ganzen Nutzerdaten liegen.

Ich finde meine Daten in einem Windows Ordner?
Aber davon mal abgesehen, wenn ich jetzt noch einmal Windows installiere, installiere ich doch drüber oder nicht?
Beim Starten der XP-CD wird mir ja gar kein installiertes Windows angezeigt (was Quatsch ist).
Und wäre dies möglich, müsste es doch auch möglich sein die Daten mit der Knoppix-Live-Dvd einzusehen und zu sichern? :confused_alt:

checks0n schrieb:
Darf man fragen wie du auf diese Idee gekommen bist?

War spät, war unbedacht. Ausreden finden bringt jetzt auch nichts, war selten dämlich.

Ich kann keine längerwierige Lösung probieren da der Laptop immer auspringt.
Egal ob ich mit XP-CD starte oder mit KNOPPIX, nach einiger Zeit geht der Laptop einfach aus und lässt sich danach ca. 1min nicht mehr starten.
Manchmal gehts 2 Stunden gut, manchmal deutlich weniger.
Wollte testdisk über Knoppix durchführen, bei 20% ging er aus....

Sieht ganz danach aus das irgendwelche Hardware zerschossen ist, richtig?
Nur komisch das ich dies durch Fehler meinerseits in der Software ausgelöst habe.

Werde jetzt versuchen die Festplatte auszubauen und an nem anderen Rechner anzuschließen.
Wenn jemand noch Tipps hat, her damit.
Ergebnis des letzten Strohhalms werde ich hier mitteilen.

Alternate 2
Zurück
Oben