Datenrettung

Xearoz

Cadet 3rd Year
Meine Festplatte ( immer estern genutzt über USB ) hab ich als Platte für Daten von mir genutzt!

Ich schließ das teil wieder an und wenn ich auf die Platte razfgehen will, kommt nen Fenster wo steht " Der Datenträger in E: ist nicht formatiert / Soll er jetzt formatiert werden? "

Toll ich weiss nich wieso das jetzt so ist.

Hab vom Kumpel ne 500 GB Platte geholt und versucht mit Tesdisk zu recovern..
aber das hat nur ein wenig geholfen.

Betriebssystem ist WIN XP H SP2

Könnt ihr mir bitte helfen um meine Daten zu retten??

Zuletzt bearbeitet:
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk 6.9 aus.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht, und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben

Ich hab ne Samsung 200 GB Platte drin aber Testdisk zeigt mir 33 an ? :freak:

td1.JPG

Edit:

und jetzt?

td2.JPG

//Doppelpost zusammengeführt und aufgeräumt!

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Versuche mal Doppelposts zu vermeiden. Du kannst in einem Post mehrere Bilder hochladen.

Deine Thematik ist ein wenig schwierig zu verstehen.
USB und jetzt?
Hattest du irgendwas gemacht?

Deine Festplatte wird nur mit ca. 32 GB erkannt!
Zumeist liegt es an einer falschen Ju mperung, mit der die 32 GB-Speicherbegrenzung aktiviert wurde.
Im Fall wenn du was geändert hast, überprüfe es mal.
Zumeist hatte es auch geholfen den Slave-Jumper zu entfernen.
Weiß ich aber bei dir mangels Infos nicht.
Wenn dann deine Festplatte voll erkannt wird, besteht die Möglichkeit, das deine Festplattengeometrie ein Proble haben könnte?
Überprüfe es mal.
Nach voller Erkennung würde es im Fall mit einer Diagnose weitergehen.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne externe Festplatte gehabt, wo ich all meine Daten drin hatte.
Nur schade das mein Kumpel die Platte runterfallen lies.
somit hat er auch mit testdisk nur ein paar daten retten können.
Den rest hat er gar nicht gelesen.

Hab jetzt formatiert und die Platte ist wie früher alles normal.
Keine Ahnung woran das lag.

Zurück
Oben