Datenroaming in Monaco

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich werde bald in Monaco sein und möchte dort wie üblich mein Handy nutzen können.
Da Monaco nicht zur EU gehört gilt das EU Roaming dort nicht.

Ich war kürzlich in Amerika und konnte dort über eine eSim mit Airalo super Datenvolumen einkaufen.

Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit für Monaco? Airalo hat Monaco leider nicht im Angebot.

Da Monaco ziemlich überschaubar ist ... wäre es nicht möglich, das Handy manuell in ein französisches Netz einbuchen zu lassen?

Theoretisch gibt es in Monaco WLAN, wobei das bei mir mehr schlecht als Recht lief...
Ich hatte damals eine esim von Nomad, aber die war nicht ganz so günstig.
Ich würde mal schauen, ob du nicht von einem französischen Anbieter eine esim findest, da die meist Monaco mit drin haben.
Finde es auch schade, daß Airalo da nix hat, bin bisher auch gut mit gefahren sonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
repicajo schrieb:
Bleib doch einfach in einem der französischen Netze?

MSSaar schrieb:
Da Monaco ziemlich überschaubar ist ... wäre es nicht möglich, das Handy manuell in ein französisches Netz einbuchen zu lassen?
Man empfängt in Monaco Stadt selbst keine französischen Netze mehr, nur Monaco Telecom steht zur Auswahl. Habe ich letztes Jahr leider am eigenen Leib erfahren müssen.
Haben es auch mit einer französischen SIM probiert, wie uns aber die Mitarbeiter in den verschiedensten Mobilfunk Shops mitgeteilt haben, zahlt man auch mit französischen Karten Roaming-Gebühren, da bei allen Providern Monaco als "Rest der Welt" also teuerster Tarif abgerechnet wird.
Eine Sim bei Monaco Telecom bekommst man leider auch nur als Bürger mit Meldeadresse in Monaco.

Letztendlich haben, wir uns mit WLAN Hotspots ausgeholfen, was mehr oder weniger gut funktioniert.

Zurück
Oben