Datenträger Fehler!

H_E_P

Newbie
Liebe Forummitglieder,

ich habe ein großes Problem mit meinem Computer.

Und zwar: Als ich heute am Nachmittag meinen Comp hochgefahren habe, erschien bevor ich mich anmelden Konto dieser blaue Windows Bildschirm.
Darauf stand: "Ihr Datenträger D: muss auf Konsistenz überprüft werden"
Ich hab ihn überprüfen lassen und nach dem Start, wollte ich ihn deframentieren wollte erschien dieses Fenster:
http://picasaweb.google.com/happy.e...photo?authkey=4gfHIEhPw5s#5109724617501166162

Diese komiscje Datei hab ich versucht, mittels "Start -> Ausführen" auszuführen. Aber nichts kam!

Ich habe dieses Problem schon 2x gehabt was dazu führte, dass ich mein System neu aufsetzen musste und alle Daten verloren gehen!

Kurz zur Info: Ich habe 2 lokale Datenträger: (Partitionen eigentlich!)
C: mit 19,5 GB
D: 18,6

Ich freue mich über jede Antwort, weiß echt nicht wie ich das wieder gerade biegen kann.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dein Dateisystem hat einen Fehler, den Du unbedingt beseitigen solltest.

Über Start -> ausführen.... startest Du CMD.exe und gibst die Zeile chkdsk x: /f ein, für x ist der Laufwerksbuchstabe des fehlerhaften Laufwerks zu wählen. Sollte es sich um Laufwerk C: drehen wird ein Neustart verlangt. Auch in der Widerherstellungskonsole (von der XP-CD starten) kann und muß man machmal auch (falls der Fehler sich nicht beseitigen läßt) die Reparatur des Dateisystems vornehmen, hier ist chkdsk c: /r nötig (chkdsk c: /p würde mögliche Fehler listen)

Zurück
Oben