Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt

Ziegel55

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
63
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade Windows 10 installiert…
Mein Geräte-Manager/Datenträgerverwaltung erkennt den Datenträger aber er wird nicht im Explorer angezeigt. Was kann ich tun ?
5FBD6AD7-FA75-45BB-9F1E-AA18D537A717.jpeg

597139CF-AFA4-4F4B-85B4-F4E2357B2F03.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Geht es um Datenträger 0? War der viellei8cht verschlüsselt oder so? Wenn der vorher für Windows formatiert war, dann wär er jetzt auch nochmal da. Es sei denn Du hast ihn gelöscht.
 
maxbln schrieb:
rechte Maustaste in den schwarzen Bereich, neues Volume erstellen und formatieren
Einfach das machen, dann ist der Speicherplatz wieder da. War aber auch nur die erste Antwort 😀
Die Daten die vorher drauf waren, sind bereits weg, bzw. nur schwierig wiederherzustellen.

Edit: Zur Richtigstellung meinerseits, ja die daten könnten noch gerettet werden falls notwendig und noch nicht überschrieben. Falls das nötig sein sollte, wäre es vielleicht gut zuerst die Festplatte/SSD abzuklemmen und dich danach zu informieren wie so eine Wiederherstellung geht.

Falls die alten Daten egal sind, einfach so wie im Zitat vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ziegel55

Bitte genau beschreiben auf welchem Datenträger, Partition / Volume welche Dateien waren.

"Nicht zugeordnet" bzw. ""Nicht zugewiesener Speicherplatz" bedeutet, dass aktuell keine Informationen zu Partitionen bzw. Volumes gefunden werden.

Siehe Erweitern eines Basisvolumes | Microsoft Docs
Du kannst einem vorhandenen Volume mithilfe der Datenträgerverwaltung Speicherplatz hinzufügen, indem du es auf leeren Speicherplatz auf dem Laufwerk erweiterst. Dies ist allerdings nur möglich, wenn der leere Speicherplatz kein Volume enthält (nicht zugeordnet ist) und unmittelbar an das zu erweiternde Volume angrenzt, ohne dass sich dazwischen weitere Volumes befinden, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Das zu erweiternde Volume muss außerdem mit dem NTFS- oder ReFS-Dateisystem formatiert sein.

Dies ist der Fall, wenn, wie im anderen Thema Windows 10 Installation geschrieben, die Partition gelöscht wird, siehe

Unter "Volumes" wird aktuell nichts angezeigt werden, wenn die Schaltfläche "Auffüllen" angeklcikt wird.
1647881671191.png

1647881985773.png

P.S.
Die Dateien sind noch nicht weg und könnten wiederhergestellt werden, so lange sie nicht überschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben