Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenträgerauslastung 100%
- Ersteller ClocxHD
- Erstellt am
MagicAndre1981
Admiral
ClocxHD schrieb:@MagicAndre1981: Wenn ich das mache, erhalte ich folgenden Fehler:
http://puu.sh/cwsLA/1d5fb89399.png
da ist ein Leerzeichen zu viel drin bei FileDelete, das kommt irgendwie durch die Forumsoftware hier. Ich habe es nun in einen Code-Tag gepackt. Probiere es erneut.
DocWindows
Vice Admiral
ClocxHD schrieb:SSD & RAM kostet aber auch Geld![]()
Du kannst dir für 30 Euro ein 4GB RAM Modul holen oder für 30 Euro ne 32GB SSD und dort die Auslagerungsdatei draufpacken. Beides macht dein System schneller. Die kleine SSD hätte aber noch den Vorteil dass man ReadyBoost damit nutzen kann.
Alternativ kannst du auch noch mit diesem WPT Toolkit oder einfach mit dem Ressourcenmonitor schauen welcher Prozess deine 4GB RAM am meisten belastet und die zugehörigen Programme einfach nicht mehr nutzen.
PS: Eine besonders hohe RAM- und CPU-Belastung tritt windowsseitig hauptsächlich beim Suchen und Installieren von Updates auf.
Wenn das bei dir auch der Fall ist, kann man Windows Update auch so konfigurieren dass man diese Suche manuell durchführt und dann eben die Zähne zusammenbeißt bis es durch ist.
@MagicAndre1981: Der nächste Fehler: http://puu.sh/cxDCn/2357d5f660.png
@DocWindows: Windows Update ist deaktiviert
@DocWindows: Windows Update ist deaktiviert
MagicAndre1981
Admiral
hast du das WPT aus dem Windows 8.1 SDK genommen?
MagicAndre1981
Admiral
komisch. bei mir geht es unter Windows 8 (das originale 8 Build 9200):
Kopiere den Befehl und füge ihn ein.
Kopiere den Befehl und füge ihn ein.
So, hat funktioniert.
Screenshot:
http://puu.sh/cxKfS/56a265ded9.png
Oder soll ich lieber die Datei hochladen?
Screenshot:
http://puu.sh/cxKfS/56a265ded9.png
Oder soll ich lieber die Datei hochladen?
MagicAndre1981
Admiral
ClocxHD schrieb:Oder soll ich lieber die Datei hochladen?
ja, mach das bitte.
MagicAndre1981
Admiral
in dem Trace sehe ich keine hohe HDD Auslastung. Du musst das dann ausführen wenn du das Problem hast.
MagicAndre1981
Admiral
Lasse doch den Taskmgr nebenbei laufen, dann sieht du es. Du kannst auch den Befehl starten und die CMD minimieren. Wenn du das Problem feststellst, dann geh in die CMD und drücke dann eine Taste zum Stoppen. Ich begrenze die Dateigröße auf 512MB, das sollte die letzten 30-60s beinhalten.
Und wenn die Datei 512MB groß ist, packe sie vor dem Upload als 7z/RAR. Das macht sie kleiner.
Und wenn die Datei 512MB groß ist, packe sie vor dem Upload als 7z/RAR. Das macht sie kleiner.
MagicAndre1981
Admiral
nein, ETW ist sehr effektiv und kann Millionen Events verarbeiten ohne die Leistung zu reduzieren.
Moin,
ich habe auch eine 100% HDD Auslatung bei meinem Laptop. Also die Auslagerungsdatei soll auf max gestellt werden ??
Habe 4GB RAM. Werde wohl auf 8GB aufrüsten müssen, oder ?
Dell Inspiron
i3-4005
500GB HDD
4GB RAM
Win 8.1 - 64bit
ich habe auch eine 100% HDD Auslatung bei meinem Laptop. Also die Auslagerungsdatei soll auf max gestellt werden ??
Habe 4GB RAM. Werde wohl auf 8GB aufrüsten müssen, oder ?
Dell Inspiron
i3-4005
500GB HDD
4GB RAM
Win 8.1 - 64bit
@MarcAndre1981: Ok, werde ich mal testen und die Datei dann hochladen.
@MarcAndre1981: Habe es mal versucht, jedoch macht er das nur 30 Sekunden. Heißt das, dass ich alle 30 Sekunden den Befehl nochmal ausführen muss?
Über den Taskmanager konnte ich beobachten, dass der Dienst "Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)" zwischendurch 80-100% Datenträgerauslastung verursacht hat.
Ergänzung ()
@MarcAndre1981: Habe es mal versucht, jedoch macht er das nur 30 Sekunden. Heißt das, dass ich alle 30 Sekunden den Befehl nochmal ausführen muss?
Über den Taskmanager konnte ich beobachten, dass der Dienst "Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)" zwischendurch 80-100% Datenträgerauslastung verursacht hat.