Datenträgerauslastung 100%

Denniss schrieb:
Wenn du Papi gern hast dann bau 'ne SSD rein.
Das würde ich auch vorschlagen, aber eine ordentliche mit DRAM Cache. Die HDD ist gesund, aber es ist eben eine HDD und dazu noch eine mit SMR und die haben zwar einen OnDisk Cache, aber wenn der voll ist, wird das Schreiben teils extrem lahm. Die 100% Datenträgerauslastung bedeuten, dass zu 100% der Zeit mindestens eine Anfrage aussteht und bei HDDs bremsen sich parallele Zugriff wegen der Kopfbewegungen gegenseitig massiv aus.
 
Hallo, danke für eure ganze Hilfe, also der Rechner lief zwischendurch echt gut und die Auslastung war auf dem Desktop nahe 0% bis ca 5%. Lag wohl echt am Windows Update.
Hatte ihn seit meinem Post bis Freitag laufen lassen

Nur jetzt läuft der Rechner garnicht mehr -.-
hab ihn ausgemacht am Freitag und am Sonntag zeigt mir nun das Mainboard an das CPU/RAM nicht erkannt werden
 
CMOS- bzw. BIOS-Reset probiert?
Ansonsten Null-Methode.
 
Ruheliebhaber schrieb:
CMOS- bzw. BIOS-Reset probiert?
Ansonsten Null-Methode.

einen reset habe ich durchgeführt, ohne änderung.
Null-Methode mache ich derzeit da der PC garnicht mehr startet (anderer Thread)
 
Welcher Thread?
Link?
 
ich hoffe es ist ok wenn ich das hier reinschreibe, ich habe eine SSD Festplatte für Windows und eine HDD für die meisten Spiele und für Daten.
Jetzt hat die Platte 100% Auslastung meistens, warscheinlich weil zuviel auf der Platte war ich versuche jetzt Daten zu sichern und diese Daten dann zu löschen von der HDD damit die Platte wieder schneller geht bzw ich vielleicht die Platte formatieren kann.
Aber die Schreibgeschwindigkeit ist extrem langsam, ich glaube es müsste aber schneller geht weil es so mehr als 30 Min für 1 Gb braucht.
Kann ich da jetzt noch was machen oder muss ich extrem Langsam kopieren und dann formatieren?.
Oft dauert das Booten sehr lange, wenn ich auf die HDD gehe und da alleine schon rechtsklicke, kann sich das Fenster komplett aufhängen manchmal geht das Booten aber viel schneller. (normal schnell für eine SSD)

Ich hab sicher wichtige Infos vergessen sry dafür.
 

Anhänge

  • Crystal Disk.jpg
    Crystal Disk.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 221
Die Daten kann man nur sichern, bevor es Probleme gibt, alles danach fällt unter Datenrettung. Gewöhne Dir also an immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die Du nicht verlieren möchtest. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!

Beim nächsten mal solltest Du den Screenshot von CrystalDiskInfo so weit aufziehen, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Mache dann bitte auch den Screenshot nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 
Zurück
Oben