Datenträgerbereinigung Vista

michel.bedburg

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
54
Moin...

Thema Datenträgerbereinigung...

Irgendwie habe ich mir die Datenträgerbereinigung zerschossen. Fragt mich nicht wie, ich bekomme Sie nicht mehr geöffnet. Aber auch egal... ;-)

Frage nur gibt es Alternativen??? Andere Tools/Programme die das gleiche machen wie die Datenträgerbereinigung???

Mein OS ist Vista x64 Ultimate SP1

Thx All...
 
C

CBase64

Gast
Das beste Tool dazu meiner Meinung nach CCleaner

Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/

CCleaner kann Cache und Datenmüll folgender Anwendungen reinigen:

* Internet Explorer, Firefox, Opera, Media Player, eMule, Kazaa, Google Toolbar, Netscape, Office XP, Nero, Adobe Acrobat, WinRAR, WinAce, WinZip and more...

Säubert folgende Windows-Komponenten:

* Internet Explorer
- Temporäre Internetdateien.
- URL History.
- Cookies.
- Versteckte Index.dat Dateien.
- Letzte Dateidownload-Position.
* Firefox
- Cache.
- URL History.
# - Cookies.
- Download manager.
# Papierkorb
# Zwischenablage
# Temporäre Windows Dateien
# Windows Log Dateien.
# Zuletzt benutzte Dokumente
# Ausführen History (Startmenü).
# Windows XP Suchassistent history.
# Windows XP Prefetch data.
# Windows Speicherabbilder nach Abstürzen.
# Chkdsk Dateifragmente.

usw.
 

k!su

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.393
auch ich kann den ccleaner nur empfehlen. der bereinigt einem auch die registry (natürlich mit vorhergehender sicherungskopie)
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.688
hi

also ich arbeite mit der datenträgerbereinigung, danach folgt ccleaner und dann tuneup utilities 2008. dann müsste das system wieder vom gröbsten müll beseitigt sein. aber hin und wieder mal formatieren, wenn man viel mit dem pc arbeitet schaden auch net, so alle 2-3 jahre mal oda so.

gruß
 

Sturmgewalt

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
802
Mach doch das Update auf SP2, vielleicht hat sich dein Problem damit gelöst?
CC-Cleaner &Co löschen in der Regel z.b. die Fehlerberichte(Warteschlange u.s.w.) nicht.
Ansonsten sollte nach der Datenträgerbereinigung CC-Cleaner den meisten Müll entfernen, denk immer an die Sicherung der Registry mit CC-Cleaner, man weiß ja nie:)
 
Top