Datenübertragung stockt am PC

Master1114

Cadet 2nd Year
Ich war mit wegen des richtigen Subforums net ganz sicher, aber ich denke mal hier passt es schon:

Folgendes Phänomen: Ich fahre den Rechner hoch, starte ein YouTube-Video, es werden ca. 800 kb/s übertragen (passend für den Anschluss). Doch nach einigen Minuten beginnt das Video plötzlich zu ruckeln, die Downloadrate sind auf 1 - 2 kb/s. Teilweise bricht die Verbindung sogar ganz zusammen, dass sehe ich z.B. daran, dass Skype versucht neu zu verbinden. Sekunden später liegt der Download dann wieder bei 770 kb/s, dann wieder bei 100 - 200... es ist übrigens völlig unabhängig von der "Gegenseite". W-Lan verbindung ist gut, an machen Tagen tritt das Problem auch garnicht auf. Im Moment läuft mein Steam-Download wieder mit 800 kb/s...

Auffällig ist allerdings, dass machmal auch die Maus (Funkempfänger) anfängt zu ruckeln. Ich habe allerdings schon alle potenziellen Störungsquellen wie Funktempfänger für Headset, Maus, Smartphone, Digital-Uhren usw entfernt, und das Problem tritt trotzdem auf. Auch Probeme mit den Antennen der Netzwerkkarte (LogiLink Wireless LAN 300Mbps W0066) sind eigentlich auszuschließen, da die 1. neu sind und 2. nicht bewegt werden.
Die DSL-Leitung selbst kann es nicht sein, andere Geräte haben vollen Speed.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee!

mfg
Master1114

Na, hast Du es denn mal OHNE WLAN getestet? Leg halt ein 30 Meter LAN Kabel durch den Flur. Das hört sich nämlich ganz stark nach einem WLAN Problem an.

Oder versuch Dich an DLAN ...

Zurück
Oben