Datenübertragung von GoPro nicht möglich

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine GoPro Hero 10 zugelegt, um meine Motorradfahrten zu filmen.
Nun habe ich eine Tour gemacht und wollte die Aufnahme auf meinen PC überspielen.

Leider passiert hier offensichtlich nicht viel. Scheinbar wird die Kamera selbst nicht richtig erkannt, da z. B. die Firmwareversion nicht ausgelesen wird.
Das Problem habe ich auf der GoPro Seite gesehen, aber die Lösung kann man nicht gebrauchen.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Auf der GoPro und in der Handyapp kann ich die Aufnahme sehen, also klappt es ja.



1656457720151.png



1656457572469.png
 
Ich habe durch Zufall einen anderen Weg gefunden.

Die SD-Karte aus der Kamera nehmen und dann per Adapter in den PC stecken, dann erkennt die Software automatisch, dass es sich um die SD-Karte der GoPro handelt und man kann die Daten importieren.

Danke für eure Hilfe
@Motorrad
@BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schoen.
Steht ja so im von @Motorrad erwaehnten Handbuch.

Wuerde dennoch pruefen ob es fuer die Kamera rein zufaellig ein Update gibt.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner HERO 8, dabei hatte ich nicht das originale USB-Kabel verwendet und das war tatsächlich die Lösung.
 
Ich denke auch das hier ein USB Stromkabel verwendet wurde statt einem USB Datenkabel. Unterschied ist einfach das da die Adern zur Datenübertragung im Kabel fehlen....

Bei so was nehme ich immer das vom Hersteller gelieferte Kabel
 
Zurück
Oben