Datenverbrauch im Monat

Wie viel GB verbraucht ihr im Monat über euren Hauptinternetanschluß?

• 0-100

Stimmen: 9 6,3%
  • 101-300

Stimmen: 9 6,3%
  • 301-500

Stimmen: 21 14,7%
  • 501-700

Stimmen: 18 12,6%
  • 701-1000

Stimmen: 13 9,1%
  • >1000

Stimmen: 73 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    143
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

skywalker771986

Lt. Commander Pro
Nur eine kleine Umfrage bezüglich eures Datenverbrauches im Monat.

zwischen 6 und 7 TB

falls jemand fragt: Famile 2x Home Office, 2x Teenager (davon 1x Gamer), MagentaTV, viel Streaming, site to site backups von GoPro Videodaten, VMs und allgemeine Backups und ein konstanter 4K Stream von einer remote installierten Kamera tut ihr übriges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, DJMadMax und iron_monkey
6-7 TB ist schon eine Hausnummer, wow. Bei mir sind es meisten so ~ 1,5 TB bei mir

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und iron_monkey
also, ich habe noch NIE das Datenvolumens meiner Internetleitung angesehen. Ehrlich gesagt, wieso auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, up.whatever, bossbeelze und 4 andere
Uff. Ich hab das bei mir vor ner weile mal getrackt. Es ist deutlich weniger, als ich immer dachte. Also wenn man nicht gerade ein neues Spiel etc. runter lädt oder dicke Updates kommen. Selbst mit Homeoffice und teams meetings etc. ist es nach wie vor deutlich weniger als ich gedacht hätte.

bei mir sind es 2-4 TB
IMG_0504.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und derchris
Trotz YouTube und co, komme ich auf rund 500 GB, wenn ich nen Gamepass habe (vlt 1 Monat im Jahr) hab ich auch mal 1 -2 TB.

Der durchschnittliche Verbrauch pro Breitbandanschluss lag 2025 bei 343 GB laut Google Suche.

Zwischen 600GB und 1,2TB, je nachdem wie oft/viele Spiele ich mal installiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Quattro
Kein Ahnung, hat mich auch nie interessiert, seit es unbegrenztes Datenvolumen gibt.

Aber die Frage sollte man sicher eher nach TB statt GB stellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Irgendwas zwischen 4 und 7TB. Kommt drauf an... Ich schiebe jede Nacht meine Proxmox und NAS Backups in die Cloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und derchris
Mahlzeit,

also März - Sept. lieg ich in der Regel knapp unter 1TB, in den Wintermonaten dann bei knapp unter 2 TB. (je Richtung)
Ist jetzt aber nicht so als würde ich das wirklich mit Absicht tracken und nachverfolgen, das kommt dann immer erst hoch wenn ich wie jetzt mal danach schaue :D

Ich muss noch die VPN zum Backup-Copy NAS bei meinen Eltern fixen... danach sind es auch wieder >1 TB.

Im Detail weiß ich den Ist-Zustand aber nicht weil die strohdumme Speedport von der Telekom keine Statistik hergibt.

(Ich bin wegen schlechter DSL-Anbindung im Hybrid-Tarif, kann daher auch nicht einfach das Gerät umtauschen. Das Glasfaser kann für mich nicht schnell genug geschaltet werden.)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich wurde mal bei KabelDoof gedrosselt nachdem ich einen Monat Linux Distris in eher wenig gefragten Sprachen geseedet habe... das war dann auch ordentlich Upload ^^

Nun als Single mit Streaming so um die 400-800 GB, manchmal auch deutlich weniger, wenn längere Zeit lang abends die Luft raus ist wegen Action in der Arbeit.

Also eine Stimme kann man schonmal bei 0-100 abziehen, dachte bei Datenverbrauch irgendwie automatisch an mobile Daten.

Stand jetzt nur am PC 930GB, denke es wäre akkurat zu sagen, dass ich dann insgesamt bei 1000+ / Monat liege.

2-3 TB, 2 Personen Home Office, 1x IPTV, Streaming (bei schlechtem Wetter) + 19jähriger Student mit hoher Steamaffinität und Twitch (Wetter egal)

Wenn ich kein Spiel herunterlade, habe ich ca. 75 GB pro Monat. Läuft alles über einen Handytarif und komme damit bisher gut als Hauptanschluss klar. Sehe mir Videos aber nur in 480p an, auch wenn höhere Auflölsung eigentlich problemlos möglich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zurück
Oben