Datenverbrauch im Monat

Wie viel GB verbraucht ihr im Monat über euren Hauptinternetanschluß?

• 0-100

Stimmen: 9 6,2%
  • 101-300

Stimmen: 9 6,2%
  • 301-500

Stimmen: 21 14,5%
  • 501-700

Stimmen: 18 12,4%
  • 701-1000

Stimmen: 13 9,0%
  • >1000

Stimmen: 75 51,7%

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
TouchGameplay schrieb:
Du hast da locker innerhalb von einer Woche bei wenigen Titel Deine 100 GB Traffic
Ich zocke nicht am Handy, dafür hab ich das Ally (und daheim den richtigen Rechner, aber es geht ja grad um mobil). 100 GB reichen nicht mal für ein einziges AAA Spiel und dank Gamepass probiert man ja auch öfters ein Spiel einfach mal aus um zu sehen, ob es einem gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Als Single und Computerspieler, kein Fernseher: Exakt 466 GB pro Monat im Durchschnitt in den letzten 12 Monaten.
Exakt weil ich minütlich den Up/Download Speed in einer Zeitseriendatenbank speichere. Ausgelesen aus der FritzBox via REST API.

Ich bin auch so zwischen 2-3 TB im Monat unterwegs.

Und jeder gescheite Router sollte diese Daten liefern können, ist nämlich sein Job. Wenn du also den letzten Monat exakt haben möchtest... 2,197.35 GB down und 127.48 GB up.

👀 Ich bin eher so bei 150GB (siehe Beitrag #8), wie viel ihr alle braucht. 😅 Gut, wenn ich einen AAA-Titel ziehe und dann was über das Netz schiebe bin ich auch schnell bei 500GB, aber meistens sind es wirklich eher so 150GB.
Teiby schrieb:
+1
E: Mobil diesen Monat 1GB verbraten. 🤷‍♂️
Keine Ahnung wie viel Volumen ich hab (5GB? 10GB? 30GB? Idk. 🤷‍♂️), aber da ich das eh nie verbrauche, wähle ich mich auch fast nie irgendwo in ein WLAN ein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, mir egal, Flatrate. Warum sollte das interessieren? Schwanzvergleich?

War im April bei 930GB down, 1.7TB up, bei einer 100/40 Leitung :D
Scheinen meine täglichen Cloud-Backups ordentlich reingehauen zu haben bei Aufräumaktionen mit vielen Dateiänderungen

.one schrieb:
Keine Ahnung, mir egal,
Mir eigentlich auch, denn ein grosser Teil des Traffics, den mein PC oder mein Tab registrieren, ist lokaler Netzverkehr, der nie aus dem Internetz kommt und unser lokales Netz auch nicht verlässt. Und genauso sieht es auch mit den ganzen anderen Geräten aus, ein guter Teil deren Kommunikation ist ebenfalls interner Verkehr, der unser eigenes Netz nie verlässt.

Weil ausserdem unser Router keine Statistiken dazu liefert, kann ich das nichtmal halbwegs aufdröseln.

Also ich hab schon viel mit größeren daten zu tun 500MB-2GB. Aber ich guck youtube zB nur in 720p weil ich nie vollbild mache und eh nur FHD Bildschirme habe.
Aber um die 600GB sind es schon. Spiele Runterladen mach ich zB auch selten. Das was ich gerne spiele ist alles installiert und neue spiele kommen bei mir quasi nie dazu und die 3€ Games sind meist nicht groß.

Zurück
Oben