Datenwiederherstellung von WD Homecloud?

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hi, leider wurden ohne Grund alle Daten von meiner WD Homecloud gelöscht. Ich habe schon geschafft einige Dateien wiederherzustellen mit Wondershare aber leider ohne Ordnerstruktur. Das heißt hunderte Bilder und Videos ohne Ordner und ohne Namen.
Die Festplatten haben keinen Laufwerksbuchstaben und es lässt sich auch keiner hinzufügen, so dass Recuva leider nix erkennt. Das Festplattenformat ist wohl KDDFS.
Dann habe ich das Programme "Paragon linux file system for windows" getestet aber das erkennt keine Festplatten.....
Gibt es noch andere Software die ich testen kann?
 
Oder R-Studio.

Dran denken das das Wiederherstellen von Dateinamen und Ordnern nur klappt wenn die Informationen wo was gespeichert war auch noch verfügbar sind. Wenn nicht bleibt es halt bei dem was Du da bekommst und sei froh das Du überhaupt etwas bekommst.

Dateien wie Bilder/Filme enthalten Metadaten die später zur Umbenennung genutzt werden können. @Gastkonto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Gastkonto
BFF schrieb:
Das scheint wohl nicht zu funktionieren. Das Programm findet die Festplatte aber bekommt direkt einen Fehler. "Failed to open GPTPart1." Sehr schade. Sah vielversprechend aus.
 
Hast Du versucht eine Partition oder den kompletten Datenträger einzulesen?
 
Ich habe beides versucht. Es kommt immer der selbe Fehler. Nach einer Stunde war der Balken immer noch bei 0%. Die Festplatte ist 2TB groß.
Ausserdem zeigt R-Studio den Smart Wert mit "Caution" an.

ID Attribute Name Current Worst Threshold Raw Values
Caution 05 Reallocated Sectors Count 100 100 5 000000000010
Caution C5 Current Pending Sector Count 100 100 0 000000000001
 
Gastkonto schrieb:
wurden ohne Grund alle Daten von meiner WD Homecloud gelöscht.

Gastkonto schrieb:
Ausserdem zeigt R-Studio den Smart Wert mit "Caution" an.

ID Attribute Name Current Worst Threshold Raw Values
Caution 05 Reallocated Sectors Count 100 100 5 000000000010
Caution C5 Current Pending Sector Count 100 100 0 000000000001
Da ist ja der Grund.
In dem Fall wäre es wohl besser mit ddrescue (+GUI) ein Image oder Klon auf eine mindestens gleich große
Platte zu erstellen und mit einer Kopie davon zu arbeiten.
Ist aufwendig und nervig, aber das ist der empfohlene Weg um die alte Platte nicht unnötig weiter zu stressen. Dann wird auch R-Studio nicht mehr Stunden damit verbringen, fehlerhafte oder unlesbare Sektoren lesen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gastkonto und redjack1000
Gastkonto schrieb:
Hi, leider wurden ohne Grund alle Daten von meiner WD Homecloud gelöscht.
Gastkonto schrieb:
ID Attribute Name Current Worst Threshold Raw Values
Caution 05 Reallocated Sectors Count 100 100 5 000000000010
Caution C5 Current Pending Sector Count 100 100 0 000000000001
Glückwunsch, jetzt hast du den Grund gefunden,

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gastkonto
Übrigens: kddfs basiert auf Android.

Zitat tekram / WD:
What has not been reported is that now WSL2 has the ability to mount and read and write WD Discovery (WDD) mounted kddfs virtual file system which makes for the first time limited kddfs support under Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gastkonto
Ich habe es jetzt noch mal mit R-Studio versucht und konnte die wichtigsten Dateien (Bilder retten). Leider hat keines dieser Bilder Meta Daten aber das macht nix. Vielen Dank für eure Hilfen :)
 
Zurück
Oben