Datenwiederherstellung

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
Hallo ich suche ein Programm womit ich meine Fotos wiederherstellen kann, ohne anmeldung oder kaufen
kann mir jemand etwas empfehlen? Es geht um versehentlich gelöschte Fotos auf meinem Adroid Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt geloeschte Dateien auf dem Telefon oder Tablet oder Geloeschte auf der SD-Karte die mal in das Telefon/Tablet eingesteckt war? @Registrierung
 
Da du keinen direkten Zugriff auf den Speicher bekommst ohne root Zugriff und die neuen Android Versionen eigentlich grundsätzlich alle Benutzerdaten verschlüsseln:
Schau ob sie nicht in einem Cloudbackup liegen.
 
Wird schwer, ich befürchte die sind verloren, wenn sie nicht auf einer SD waren. In der Cloud bekommst du die nicht mehr, wenn sie endgültig gelöscht wurden.
 
Wie schon erwähnt, wird das ohne Root nichts. Über eine USB-Verbindung mit deinem PC hast du keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem. Du bräuchtest ein Image deiner Datenpartition des Handys, aber das geht nicht. Zudem müsstest du dann mit Linux arbeiten, weil Windows das Dateisystem eines Handys (ext4 oder f2fs) gar nicht lesen kann. Von der Verschlüsselung mal ganz abgesehen...

Außerdem sollte das Handy sofort ausgeschaltet werden, um ein Überschreiben der Daten zu verhindern. Ein Flashspeicher schreibt physikalisch gesehen kreuz und quer auf die Speicherblöcke, um sie immer gleichmäßig auszulasten, siehe:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312261.htm
Somit hast du keinen Einfluss darauf, wo welche Daten als nächstes abgelegt werden. Daher direkt ausschalten.

Wie du siehst, besteht nicht wirklich viel Hoffnung für deine gelöschten Daten.
 
Hilft rein garnicht wenn es um den internen Speicher eines Telefones geht. @StefanArbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
StefanArbe schrieb:
Der interne Speicher ist NICHT als Laufwerk verfügbar und eine Recoverysoftware hat somit keinen Zugriff auf den Speicher. Wenn du dein Handy am PC öffnest, siehst du nur das, was dir MTP aus den Mediendatenbanken von Android zur Verfügung stellt. Du siehst nur den Inhalt einer SQLite-Datenbank, grafisch dargestellt. Mehr nicht, weil ext4 nicht unter Windows lesbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben