Datenwiederherstellung

andilaguna

Cadet 2nd Year
hallo, wer kann helfen?
habe nach einer datenwiederherstellung mit dem prog. data life saver so meine probleme.
es zeigt alle verloren gegangenen dateien an, aber wenn ich zu beispiel auf ein bild klicke um es anzeigen zulassen kommt eine fehlermeldung, dateityp nicht unterstützt oder so ähnlich und das nicht nur bei bildern sondern auch bei pdf oder office dateien.
ist da doch mehr kaputt gegangen, wollte mit pq magic nur 2 getrennte partitionen wieder zusammen fügen.
danach waren die daten alle weg.
übrigens werden die wiederhergestellten daten mit größen und datum angezeigt.
wie kann ich meine daten wieder anzeigen lassen?
danke für alle tips.
andilaguna :(

Hast du Data Life Saver gekauft? Eventuell wird das wiederherstellen in der Demo nicht unterstützt.. Ich hab ausserdem noch nie von der Software gehört und wenn sie was taugen würde, hätte ich davon gehört. Mit Ontrack EasyRecovery solltest du mehr Erfolg haben.

ich hatte ebend nochmal mit pci file recovery probiert, das prog. hat auch alles gefunden.habe die daten auf einer anderen partition gespeichert, aber beim öffnen, hatte ich wieder das selbe, konnte nicht anzeigen. :(

Da Du keine Beschreibung des Gaus gegeben hast, nur das folgende:
Es kommt schon auf die Art des Fehlers an, ob Datenrettungssoftware etwas erreichen kann. Ist der Fehler z.B. auf eine def. MFT (NTFS) zurückzuführen, also logischer Natur sollte ein Datenrettungstool etwas reissen können. Ist der Fehler jedoch eher physikalisch begründet, also z.B. durch eine def. Schreib- / Lesehardware der Disk kann keine Software mehr etwas zu Tage fördern.

Sorry, hatte ich wohl überlesen.
Beim zusammenfügen von Partitionen ist es ja nicht damit getan, die Größe anzupassen und in die Partitiontabelle einzutragen, sondern auch die FAT oder MFT müssen neu zu organisiert werden (hier wird etwas schief gelaufen sein). Hier ist in den älteren Versionen (PQM) durch die Batchverarbeitung vieles schief gelaufen, da fanden sich unter dem Support Hinweise wie man sie abschließen kann (ich weis allerdings nicht, ob die neueren Versionen immer noch so vorgehen).
Die Daten stehen sicher noch am alten Platz und hier kann nur eine Datenrettungssoftware helfen.

vielen dank erstmal für eure vielen tips, konnte ein wenig retten, habe mit ontrack easy recover probiert.
habe auch viele bilder wiederherstellen können, aber einige lassen sich nicht öffnen, obwohl sie in der mini vorschau zusehen sind.
warum gehen die dann n icht auf?
andilaguna

Es wäre schon hilfreich, wenn Du beschreibst, mit welchem Programm Du sie öffnen willst und was für eine Fehlermeldung dann kommt.

habe jetzt mit irfan view geöffnet, einige bilder werden nur im kleinen format geöffnet, obwohl sie eigentlich größer waren.
hatte vorher mit ganz normal windows bild und fax anzeige geöffnet gehabt bevor ich irfan probiert habe. :o

IrfanView stellt die Bildgröße an Hand der Auflösung des Bildes dar, die Bild- und Faxanzeige jedoch gemäß der zuletzt eingstellten Windowgröße. Ich bezweifle jedenfalls, dass die Datenrettung einen Einfluß auf die Auflösung des Bildes nehmen kann. Wenn Du die Dateien wieder darstellen kannst ist sie jedenfalls wiederhergestellt worden. Manchmal kann auch der dateiname nicht restauriert werden, dann muß man ohnehin die Dateien einzeln überprüfen, was sicher lästig und aufwendig ist.

habe festgestellt, das bei den meisten bildern am unteren rand, teile fehlen.
habe versucht mit adobe photoshop die bilder anzuzeigen.
da kommt eine fehlermeldung mit dem text:
``beim laden des fotos ist ein fehler augetreten``
mit welchen foto bearbeitungsprogramm kann ich denn noch die fotos bearbeiten um die fehler weg rationalisieren.
wär für tips dankbar.
andilaguna:(

Das alle Files davon betroffen sind kann ich mir nicht vorstellen, aber im Prinzip ist es schon möglich, denn die Fragmentierung der Dateien wäre eine mögliche Erklärung dafür bzw. das Fehlen von Fragmenten. Die fehlenden Teile kann Dir aber keine Software wieder herstellen, dies muß schon bei der Datenwiederherstellung geschehen. Ich fürchte hier hast Du das nachsehen.

Zurück
Oben