Datenzugriff auf Speedport

HuBaer

Ensign
Hallo allerseits,

ich möchte einen entfernten Speedport W504V nutzen, um auf Daten zuzugreifen. Dazu habe ich an diesen einen USB-Stick angeschlossen, eine DynDns-Adresse eingerichtet und im Menü des Speedports einen Benutzer mit Passwort angelegt.
Ich verbinde mich nun folgendermaßen mit dem Router (entfernt über das Internet):

ftp://Name.dyndns.org

Anschließend verbindet sich mein Firefox mit dem Speedport, worauf der nach Benutzername und Passwort fragt. Ich gebe sie ein und bestätige. Jetzt erscheint unten in der Statusleiste "Verbinden mit Name.dyndns.org" und es passiert nichts mehr.
Wenn ich mich im Netzwerk des Speedports mit dem USB-Stick auf die gleiche Weise verbinden möchte klappt es einwandfrei. Nur von außen funktioniert es nicht.
Die Firewall ist aktiviert, kann ich aber nicht ausschalten.

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß

Prüfe doch mal die NAT settings. :) ..... und die firewall. Gib eventuell den zugreifenden Rchner über Regeln frei - MAC-Filter :D
edit: prüfe mal - ob Dein ftp geht: http://ftptest.net/

Hallo,

- der MAC-Filter ist ausgeschaltet.
- NAT-Settings sind in Ordnung
- Regeln zur Port-Weiterleitung etc. sind keine definiert. Meinens geringen Wissens nach würde dies hier auch nicht viel bringen, da der USB-Stick direkt am Speedport hängt?
- Die Firewall kann leider nicht ausgeschaltet werden, sagt mein Speedport. Würde ich aber sofort probieren, wenns irgendwie ginge

Gruß

Zurück
Oben