Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GlasfaserDauer zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit Glasfaseranschluss?
Hab mal meine ganzen Mails dazu durchgeschaut, GDMcom hat die Arbeiten durchgeführt und dann taucht noch eine E-Mail Adresse von Glasfaserplus.de auf. Ansonsten alles Telekom.
Die GlasfaserPlus wird nur als Kontakt Adresse genannt wenn Daten zum Einbauort nicht richtig sind und wird als Ausbaupartner der Telekom bezeichnet, von denen hab ich nichts bekommen,nur alles Telekom Mails.
Entschuldige bitte, ich dachte, ich hätte das in #77 rübergebracht.
Wenn GlasfaserPlus bei dir ausbaut sind die ganzen bei Telekom üblichen Reseller (1&1/VF/o2,…) nicht möglich. Es gibt deshalb zwar Zank zwischen 1&1 und Telekom, aber aktuell ist die Situation schlecht.
Hier erfolgte der Glasfaserausbau eigentlich recht schnell (Telekomausbau). Im Oktober waren die Tiefbauarbeiten, wo die Leerrohre verlegt worden sind. Mitte Januar dann der Hausstich, Ende März der Hausanschluß und man konnte den Termin auswählen zwecks Montage der GF-TA. Der Monteur war dann Freitag spätnachmittag hier und nach ca. 1 Stunde fertig. Unmittelbar nachdem der Monteuer fertig war, kam auch der Aktivierungslink. Seit Freitag ca. 18:30 ist der Glasfaseranschluß nun aktiv. Geschwindigkeit (600/300) paßt soweit auch alles.
Der bisherige SVVDSL 250 Anschluß ist auch deaktiviert. Die Fritz 7530 bekommt zwar noch ein Sync. Jedoch ADSL2+. Leitungskapazität knappe 24 Mbit bei 3 dB Fritzbox Dämpfung. Von so einer Leitung hab ich damals zu ADSL2+ Zeiten nur träumen können. Da ging damals nur mit Ach und Krach Fullsync Dank Speedtouch Modem.....