• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust Day-Z oder Rust

Weiß nicht weshalb sich hier alle in DayZ über Bugs beschweren, wenn man nicht auf so ekligen Trader/High Loot Servern spielt läuft das Spiel super und ist auch auf den richtigen Servern Survival (germandayz.de)
 
SchwarzerSurfer schrieb:
-Was ist Day-Z und um was geht es da?
-Was ist Rusts und um was geht es da?
Welches Ist besser und hat weniger Bugs

Dayz ist ein Zombie-Survival-Loot-Shooter. Man rennt rum, findet waffen, Kleidung und Essen und muss Zombies killen und ausweichen, aber das Interessante sind die Spieler-Begegnungen mit Fremden.

Rust hat ähnliche Elemente, aber keine Zombies. Es wird mehr wert darauf gelegt, Basen zu bauen und diese zu raiden. Außerdem gibt es Radioaktivität bei den guten Loot-Stellen.

SchwarzerSurfer schrieb:
wie spielen sich die jeweiligen Spiele? eher wie PUBG (Wen man auf jemanden schiesst trifft man ihn zb. garnicht auch wen er vor einem steht bzw. latenz oder sonst was)
Oder doch etwas flüssiger wie zb. CSGO (latenzen super treffer = treffer)

Beide spielen sich NICHT so flüssig wie deine Beispiele. Du nanntest nun hochpolierte Spiele, Dayz ist aus einer Mod entstanden, welche auf einer trashigen Engine von Arma basiert. Das Spiel ist alles andere als poliert.
Rust ist glaub ich immer noch Early Access und auch nicht sonderlich poliert, allerdings ist das bei Rust nicht so auffällig. Das Shooter-Feeling macht da meiner Meinung nach Spaß.

Du kannst auch ein BattleRoyale oder Teamshooter nicht mit Survivalspielen vergleichen. Das sind zwei andere Konzepte und funktionieren anders. Bei BatleRoyale fängt es gleich an, weil du ohne alles spawnst. Aber du suchst dich hoch und hast keine Runden, sondern respawnst einfach wieder in einer Welt wo viele schon Waffen haben.

SchwarzerSurfer schrieb:
Was bietet mehr Möglichkeiten?
Sind beide irgendwie ne art Zombie Shooter?

Mehr möglichkeiten bietet Rust mit seinem gefallenden Basenbau. Mehr unnütze Gegenstände hat DayZ.


SchwarzerSurfer schrieb:
Was würdet Ihr mir empfehlen und warum?
Rust. DayZ hat nur noch ein Skelettteam und es wird so gut wie garnicht mehr daran gearbeitet. Spiele lieber die Arma2 Mod wenn du DayZ spielen willst.

Rust hingegen macht das was es will ziemlich gut. Nicht perfekt, aber es ist sein Geld wert.
Alleine sind beide Spiele übrigens ziemlich öde.
 
Ich hab damals 20€ für Rust bezahlt (ca. 2015) und habe bis dato 3300~ Stunden reingesteckt. Selten hat ein Spiel mir soviel Adrenalin in den Körper geschossen :daumen:
 
Hab beide Spiele ein paar hundert Stunden gezockt. Die beiden zu vergleichen ist wie meine Vorposter schon schreiben ziemlich schwierig.

Würde dir mal empfehlen 7DaystoDie, Conan Exiles oder ARK Survival Evolved anzuschauen.

grüsse
 
Ich habe mal wieder Rust mit 3x Leuten angefangen und nach ca. 2 Wochen beendet, es macht nach wie vor Spaß, ist aber ein Spiel was immer regelmäßig und m.M.n oft gezockt werden muss, entweder brauch deine Base ziemlich viel Ressourcen oder du musst dein Hab und Gut gegen Raider verteidigen.

Wir waren auf einem ~80 Mann Server wo nur 3x Spieler pro Gruppe erlaubt sind, wir hatten uns eine recht gute Base gebaut, der Server wurde erst vor einem Tag gewiped und zack, nächsten Tag in der Nacht, als natürlich keiner online war, wurde die Base schon komplett geraidet...
Das ist leider mein Problem, wenn es so viele 24/7 Spieler gibt, die sofort die Ressourcen nach dem Wipe aufbringen und stundenlange Arbeit zerstört, demotiviert das in meinen Augen.
 
Zurück
Oben