Welche Grafikkarte für Day Z?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peter.hahn schrieb:
nicht die schnellste, wird es aber sicherlich tun.

sonst auch direkt 480-512GB möglich ohne viel Aufpreis.
Ich hätte noch eine Frage zum Internet, wenn ich schon dabei bin.

Mein Wlan am Rechner verliert echt oft die Verbindung, wählt sich aber dann sofort oder nach spätestens 1 Minute wieder ein.

Bin in den letzten 2 Jahren schon 3 mal umgezogen und überall war dieses Problem, einmal in einer WG (Bei den anderen gab es dieses Problem nicht), bin mir deswegen sicher, es liegt am Rechner.

Mein Handy verliert auch nie die gleiche Wlan Verbidung, da läuft das Wlan immer ohne Abbruch der Verbindung.

Was kann ich den da am besten machen?

Über Systemsteuerung und Geräte Manager kommt über Treiber Update, die neueste Version ist vorhanden.

Habe mir auch Wärmeleitpaste gekauft und Druckluftspray, um den Rechner innen mal richtig zu reinigen, könnte es vielleicht auch daran liegen?
 
was für wlan empfänger nutzt du?
usb stick (welchen)?
wlan karte (welche)?

da ist auch schnell was neues gekauft.
 
peter.hahn schrieb:
wirklich? ohne Angabe des Modells, trotz Frage genau danach?
Tut mir Leid, hatte unter CPU_Z nichts gefunden, lade mir jetzt mal everest herunter um nachzuschauen.

Gerätebeschreibung Typ
Realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC [NoDB] PCI

Gerätebeschreibung Typ
Intel(R) Ethernet Connection I217-V [NoDB] PCI

Netzwerkadapter Beschreibung
Bluetooth Device (Personal Area Network)

Netzwerkadapter Beschreibung
Intel(R) Ethernet Connection I217-V

Netzwerkadapter Beschreibung
Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2

Netzwerkadapter Beschreibung
Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Netzwerkadapter Beschreibung
Phantom TAP-Windows Adapter V9

Netzwerkadapter Beschreibung
Realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC
 
peter.hahn schrieb:
die sind bekannt schrottig zu sein, am besten holst dir direkt ne pci-e mit ax, die kannst dann später auch in einem neuen Rechner weiternutzen nutzen.
https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14062_2017~14066_PCIe-Karte~14067_PCIe~14072_WLAN+802ax11
🙏
Ergänzung ()

peter.hahn schrieb:
die sind bekannt schrottig zu sein, am besten holst dir direkt ne pci-e mit ax, die kannst dann später auch in einem neuen Rechner weiternutzen nutzen.
https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14062_2017~14066_PCIe-Karte~14067_PCIe~14072_WLAN+802ax11

Mit dem verbauten Intel AX200 kannst nichts Falsch machen, da solltest eine gewisse Qualität bekommen.
https://www.ebay.de/itm/AX200-2974-...sh=item5b84b2c938:g:DQgAAOSwPjZfx11M&LH_BIN=1

Das Angebot hier passt?
 
bestimmt 🤷‍♀️
ist halt no-name aus irgendeiner Fabrik in China 😅(die dann das intel ax200 modul draufstecken.)
da die am Ende eh alle von dort kommen, sollte es passen, und nur der Aufkleber von asus oder gigabyte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WalkingCrow
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben