Ja ich habe es unter dem neuen Ubuntu 14.04 laufen, perfekt, läuft fast besser als unter Windows.
Unter PlayonLinux Steam installieren und DayZ installieren.
Hi, habe gestern zu ubuntu gewechselt, da ich nur eine alte 32bit windows xp Version hatte (alles für DayZ). Als kompletter Linux- Neuling war es bis jetzt eine ganz schöne Qual mich zurechtzufinden. Ich habe Steam installiert, DAYZ gekauft und geladen. Wenn ich bei Steam auf "spielen" gehe, läd das Spiel. Es kommen einige Grafikfehler und das Spiel hängt sich auf. So wie du das beschrieben hast scheint es bei Dir keinerlei solcher Probleme gegeben zu haben. Hast du evtl. einen Tip woran das bei mri liegen könnte?
Daran wäre ich auch interessiert. Isaibeds Erfahrungen kann ich unter 13.10 mal gar nicht teilen und deckt sich nicht mit den Aussagen auf WineHQ, was mir gewaltig stinkt. Hat sich da seit 14.04 wirklich was getan? Ich überlege mir momentan Mint mit Manjaro zu ersetzen, weil ich die Hoffnung habe, dass Wine und Steam da besser funktionieren.
Mit Nvidiakarten sollte sich nicht allzu viel tun zwischen verschiedenen Ubuntuversionen.
An Wine kann man aber recht viel rumbasteln. Für mehr Geschwindigkeit gibt es zum Beispiel die d3d command stream patches. Kann man sich in Playonlinux schon kompiliert runterladen, keine Sorge.