• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ: Standalone auf unbestimmte Zeit verschoben

Gibt es eigentlich schon Informationen dazu, ob die Standalone-Version eine andere Steuerung hat als die ARMA II Mod? Ich fühle mich mit der irgendwie überfordert.
 
Vom Standalone wird schon solange geredet und immer hieß es, es würde mit Hochdruck daran gearbeitet und es würde sich nur um drei-vier Monate handeln. Dann wurde die Info herausgegeben, das Standalone Spiel zu Weihnachten herauszubringen, kurz darauf wiederum "es muss noch 2012 da sein", jetzt auf unbestimmte Zeit.
Meine Schätzung: Nicht vor Quartal 4/13...

Was ich mich frage ist, wenn man doch weiß wie populär der DayZ Mod bereits ist und die Entwickler um Rocket entsprechende Verkaufszahlen schon abschätzen können, warum erschafft man nicht professionelle Strukturen und arbeitet tatsächlich mit Hochdruck an diesem Produkt? Stattdessen kommt von Rocket viel heiße Luft und zwei Entwickler lassen sich in Griechenland festnehmen beim Fotos schießen.
 
Franca schrieb:
Was ich mich frage ist, wenn man doch weiß wie populär der DayZ Mod bereits ist und die Entwickler um Rocket entsprechende Verkaufszahlen schon abschätzen können, warum erschafft man nicht professionelle Strukturen und arbeitet tatsächlich mit Hochdruck an diesem Produkt?
Wenn du mal einem Entwickler einen Tag lang über die Schulter blickst, wirst du ganz anders sprechen.
Franca schrieb:
zwei Entwickler lassen sich in Griechenland festnehmen beim Fotos schießen.
DayZ nutzt die ARMA Engine, die Entwickler gehören zu Bohemia. Sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.
 
Franca schrieb:
Was ich mich frage ist, wenn man doch weiß wie populär der DayZ Mod bereits ist und die Entwickler um Rocket entsprechende Verkaufszahlen schon abschätzen können, warum erschafft man nicht professionelle Strukturen und arbeitet tatsächlich mit Hochdruck an diesem Produkt?

DayZ Mod war eher eine Überraschung und man muss nicht mehr als 25€ für Arma2 +combined ops ausgeben um es spielen zu können. Wenn DayZ als vollpreis Standalone erscheinen soll ist es halt nicht gegeben das sich jeder DayZ Spieler die standalone kauft. Zudem würde eine Umstrukturierung voraussetzen das deren interne Struktur gerade ineffizient ist. Ist das der Fall ? Man kann es jedenfalls nicht an einem Release termin absehen.


Yuuri schrieb:
DayZ nutzt die ARMA Engine, die Entwickler gehören zu Bohemia. Sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

DayZ Standalone nutz eben nicht die Arma engine sondern die ?Helicopter? engine. Zudem arbeitet Dean und Bohemia an der Standalone. Dean hat kein eigenes Studio gegründet. Ist vergleichbar mit dem Einkauf der Desert Combat Programmierer um Battlefield 2 zu erstellen.
 
DayZ Standalone: das neue Duke Nukem Forever. Ich warte nur noch auf die Antwort "When it's done" wenn die Frage gestellt wird, wann es denn kommt :D
 
Hoffentlich werden auch die ganzen anderen Karten irgendwie integriert, wenn auch später. Selbst die 225km² von Chernarus werden irgendwann langweilig.

Namalsk, Taviana, Celle, Panthera oder Lingor sind alle nett :)
 
Pict schrieb:
DayZ Standalone nutz eben nicht die Arma engine sondern die ?Helicopter? engine. Zudem arbeitet Dean und Bohemia an der Standalone. Dean hat kein eigenes Studio gegründet. Ist vergleichbar mit dem Einkauf der Desert Combat Programmierer um Battlefield 2 zu erstellen.


Soviel Unsinn in ein paar Zeilen...

DayZ Standalone wird kein Vollpreistitel wenn DayZ erscheint wird es ein Grundgerüst sein das noch nicht fertig ist und man wird ca 15 Euro berappen je weiter die Entwicklung voranschreitet des so teurer wird es...

Takeoff Helicopter Engine ist die Arma Engine nur halt erweitert genau wie die Arma Engine die OFP CW Engine ist nur halt verbessert (Arma 3 basiert auch noch auf OFP)

Dean Hall hat schon für BIS gearbeitet als er in seiner Freizeit den Mod gemacht hat.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Hoffentlich werden auch die ganzen anderen Karten irgendwie integriert, wenn auch später. Selbst die 225km² von Chernarus werden irgendwann langweilig.

Namalsk, Taviana, Celle, Panthera oder Lingor sind alle nett :)

Dean hat mal davon gesprochen das weitere Inseln (irgendwann mal) erreichbar sein sollen per Flugzeug oder Boot
 
ich habe mir arma 2 CO nur nicht gekauft, um auf das standalone zu warten. und dann mal wieder sowas....
wird wahrscheinlich genau beim zentralabi erscheinen :D
 
Von mir aus kann diese Spiel bis ins jahr 5000 verschoben werden.
Glaubt ihr ich hab bock auf Game das bzgl. Grafik unterstes niveau ist und wo die macher stolz sind wenn sie in nem Gebäude 3 Stühle plaziert haben ??? ne echt nicht oder ^^ !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wuulf schrieb:
Von mir aus kann diese Spiel bis ins jahr 5000 verschoben werden.
Glaubt ihr ich hab bock auf Game das bzgl. Grafik unterstes niveau ist und wo die macher stolz sind wenn sie in nem Gebäude 3 Stühle plaziert haben ??? ne echt nicht oder ^^ !!!


Zeig mir ne andere Engine die das bewerkstelligen kann was die Engine leistet
 
wuulf schrieb:
Glaubt ihr ich hab bock auf Game das bzgl. Grafik unterstes niveau ist
Ehrliche Meinung: Die Grafik ist mit am realistischstem umgesetzt in allen Spielen, die zuletzt so auf den Markt kamen und gefällt mir persönlich sehr gut, da sie nichts zu verbergen versucht. Der Schattenwurf ist genial, die Beleuchtung allgemein kann man eher sagen. Aktiviert man TOC (TAOC? irgendwie sowas mit paar Großbuchstaben ;)), sieht es nochmal ne ganze Ecke besser aus (leider kommt ein wenig Bloom hinzu). Bei 8xAA dagegen geht meine 5870 in die Knie. :D Mir gefällt es aber sowieso ohne AA, mit scharfem FXAA Filter und ohne TOAC am besten. Wenigstens sieht es nicht wie ein Crysis aus, wo alles kunterbunt und nachbearbeitet wirkt. Klar gibts manchmal schlechte Texturen, aber das hat jedes Spiel und mir muss beim Spiel die Atmosphäre gefallen, nicht der Stein auf dem Boden.
 
@X-Zocker
Wow, so viele Schreibfehler in einem Satz. Meine Hochachtung. :)
 
X-Zocker schrieb:
Dieser Schwachsinn mit Namen Day Z gibt's immer noch???

wuulf schrieb:
Von mir aus kann diese Spiel bis ins jahr 5000 verschoben werden.
Glaubt ihr ich hab bock auf Game das bzgl. Grafik unterstes niveau ist und wo die macher stolz sind wenn sie in nem Gebäude 3 Stühle plaziert haben ??? ne echt nicht oder ^^ !!!

Jau, den Dreck gibts immer noch. Genau so wie einige Leute (mich eingeschlossen), die das Spielprinzip extrem geil finden, und sich sehr auf die Standalone freuen. Anscheinend gibt es ausserdem immer noch irgendwelche Typen, die ein Spiel alleine anhand ihrer Grafik bewerten bzw. meinen dumm rumflamen zu müssen.
Geht einfach ins Bett Kinners - die Sesamstrasse ist doch schon vorbei.
 
Hoffentlich bauen die auch eine etwas intuitivere Steuerung ein, ständig mit dem Mausrad zu hantieren finde ich recht hakelig.
 
wuulf schrieb:
Von mir aus kann diese Spiel bis ins jahr 5000 verschoben werden.
Glaubt ihr ich hab bock auf Game das bzgl. Grafik unterstes niveau ist und wo die macher stolz sind wenn sie in nem Gebäude 3 Stühle plaziert haben ??? ne echt nicht oder ^^ !!!

Ein Spiel nur an Hand seiner Grafikqualität zu beurteilen ist schon gewagt. Ich finde die Grafik auch überhaupt nicht besonders (gut, ich muss auch Abstriche machen, da ich auf einem Notebook spiele), aber das Spielprinzip ist endlich mal eine richtige Neuerung! Man muss dauernd entscheiden, ob man bestimmte Risiken eingehen soll, da man im Zweifel wieder von Null anfangen muss. So wie ich das mitbekommen habe, soll es auch irgendwann möglich sein, eine Basis auf zu bauen und so wenigstens manche Sachen zu sichern (vielleicht geht ja auch schon jetzt mehr außer die Zelte; hab lange nicht mehr gespielt). Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn die SA raus kommt :)
 
Der Hype ist doch eh schon lange rum...:D Heute ist Hotline Miami das neue Minecraft bzw DayZ ;)
 
Mir geht mit der Hype auf gut Deutsch am Arsch vorbei. Ich werde warten, bis das Standalone da ist und werde es genüßlich zocken. Habe ich nicht gelesen, dass sie auch die Steuerung und das ganze Inventar und Interface anders gestalten wollen?
Nichts desto trotz, falls der Hype bis dato rum sein wird, gibt es wenigstens nicht so viele Kiddies, die die Spielatmosphere zerstören. Bis zum Release heißt es wie immer Tee trinken und warten.
 
Rocket war gestern völlig unerwartet im Chat von Lirik auf Twitch.tv/lirik, dem einzigen Streamer dem ich regelmäßig zuschaue und hat dort sehr, sehr, sehr viele Fragen beantwortet und einige Dinge verraten bevor sie im Netz von Ihm gepostet wurden. Einen kleinen Ausschnitt gibt es HIER + Beweis

Auch wird wohl noch diese Woche mit großer Wahrscheinlichkeit der erste Test anstehen und Streamer DÜRFEN diesen dann sogar streamen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, verfolge von Beginn an alle tweets und reddit/forum posts. Da er in einigen Monaten den Mt. Everest besteigen will, kann es nicht mehr allzulange dauern bis wir die erste Version des Spiels bekommen ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben