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Test DayZ: Standalone vs Mod

VitaBinG schrieb:
Also das Spiel ist wirklich eine Alpha...

Es gibt gerade mal drei Fernkampfwaffen, die M4A1, die Nozin und irgendeine Pistole.

Da hab ich schon aufgehört zu lesen denn das ist schlicht und einfach falsch... :(

Gefühlt erwarten hier wieder 90% der Leute ein fertiges Spiel.
Selbst Rocket sagt man solle das Spiel nur kaufen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass es verbuggt ist und nicht viele features enthält.
Ich persönlich hab tierischen Spaß an der Alpha, mehr als ich es im Mod seit langem hatte. Wenig features? Ja, dafür eine schön überarbeitete Map, größerer Fokus auf Survival und ich habe gefühlt sehr viel mehr Leute getroffen die bereit sind zu reden anstatt direkt zu schießen was mich als eingefleischten Hero ohnehin freut.

@ThePower
Es ist ein Multiplayer / MMO
 
Potential hat die SA an die DayZ Epoch Mod ranzukommen, darüberhinaus wird es sicherlich nicht mehr kommen.

Ja ok man hat die Arma 2 Engine ein wenig aufgepimpt aber darüber hinaus, sehr vieles einfach aus dem Mod nach Copy & Past Manier übernommen inkl. aller Probleme wie mangelhafte Collision Detection, exakt die selbe klobige Steuerung, Nahkampf und vieles mehr.

Dafür dass man eine von Grund auf neuprogrammierte Engine versprochen, finde ich es schon fast eine Frechheit was hier abgeliefert wurde.

Bis auf einige Neuerungen, wie im Vergleich angesprochen um die Fans bei Laune zu halten, bin ich im Grunde genommen enttäuscht insbesondere vom Mangel an wirklichen Verbesserungen.

Bevor jetzt jemand mit Alpha Argument kommt, ja ich weiß dass der volle Funktionsumfang noch nicht gegeben ist aber das Grundgerüst ist gar nicht so gut wie hier angepriesen wird.
 
Nach Berichten hier und von Freunden bin ich nicht so gewillt das Spiel im aktuellen Status zu kaufen.
Jedoch ist es ja die Sache, wie bereits angedeutet im Artikel, das es vermutlich später noch teurer wird und so das kaufen in der Alphaphase doch lohnt. Auch wenn es dann nur uninstalliert in der Steambibliothek gammelt.
Was meint ihr dazu. Kaufen?
 
@Nekuan
sei vorsichtig beim mit den leuten reden, die pistole lässt sich extrem schnell aus dem holster/der weste ziehen.
Mein Team ist aus dem grund der unsichtbaren bewaffnung inzwischen dazu übergegangen jeden der uns zu nahe kommt über den haufen zu schießen. Wen jemand vor 4 offensichtlich fertig ausgestatteten nicht hals über kopf davon rennt hat er in unserem fall einfach pech gehabt.

Die bisherigen Features finde ich als gelungen, auch wen ich das spiel weiterhin zu einfach finde und die langeweile schnell eingekehrt. Nun wird es Zeit für interaktive Missionen die auf der Karte verteilt werden. (z.B. "Versuche das Flugzeugwrack bei Stary zu sichern" oder "Angeblich legt ein schiff in Berezino ab um in eine Safe Zone zu fahren" Sowohl Flugzeug Wrack als auch das schiff könnten dann wiederum auf eine andere, selbstverständlich ebenfalls zombie verseuchte karte führen ;) )

Bis DayZ auch für Neulinge einen Kauf wert ist, gibt es jedoch noch sehr viel zu tun. (demnächst kommt erstmal eine Verbesserung des Multi Threadings für die server exe)
 
Kaufen? Nein.
Nach dem bereits so viele Kopien verkauft wurden, wird das Spiel wohl eher günstiger, insbesondere in zukünftigen Steam Sales. Davon abgesehen hat Rocket bereits gesagt, dass der Preis für längere Zeit nicht geändert wird (was natürlich keine kurzfristigen Steam Sales ausschließt).
 
ThePower schrieb:
Was sich mir nun noch nicht ganz erschließt: Bei Steam auf der DayZ Seite steht das es sich um einen Multiplayer Titel handelt, so wie ich das hier nun aber verstehe ist es ein Singleplayer Titel richtig?
Es ist ein Multiplayer Titel so wie es auch die Produktbeschreibung vermuten lässt!
 
ich werde es nicht kaufen. als ich vor einem jahr? von der standalone hörte war ich ganz aus dem häusschen. was die entwickler da abgeliefert haben empfinde ich als beleidigung. wenn sie bisher nur die alpha draussen haben, wird es niemals eine beta geben. sitzt an dem projekt etwa nur ein programmierer der ab und an mal 2 stündchen in der woche an dem code arbeitet ?

die sollten die alpha kostenlos raushauen ! 25€ finde ich etwas zu viel des guten.
 
25€ für die Alpha, Beta und die finale Version! Versteht das eigentlich jeder?
Das Spiel wird danach teurer. Die Beta wird teurer, die finale Version noch teurer.
 
pitu schrieb:
was die entwickler da abgeliefert haben empfinde ich als beleidigung. wenn sie bisher nur die alpha draussen haben, wird es niemals eine beta geben. sitzt an dem projekt etwa nur ein programmierer der ab und an mal 2 stündchen in der woche an dem code arbeitet ?

120.000 (theoretische) Entwicklungsstunden müssten drin stecken ;-). Sind 30 Entwickler, nicht einer. Was aber natürlich über deren Qualität nichts aussagt und wer vll. die ein oder andere (Games-)Entwicklerbude kennt, weiß wie dort manchmal die Arbeitsmoral ist.
 
Hab die Standalone heute von nem Kumpel über Steam geschenkt bekommen :D So hat sich die Frage ob ich mir die Alpha schon antue auch erledigt und ich werde nachher gespannt mal reinschauen.

Da ich seit ca. nem halben Jahr kein DayZ mehr aktiv gezockt habe bin ich echt gespannt wie sich die Alpha bis jetz spielen lässt.
 
Finds immer wieder bedauernswert, dass viele einfach es nicht raffen warum die so viel Zeit brauchen. Lass die doch einfach mal in Ruhe. Die machen doch ihr Ding und veröffentlichen ständig Aussagen zum Stand der Dinge. Seit mal damit zufrieden und jammert nicht dauernd rum, dass das alles zu lange dauert.

Herr Gott nochmal :(

Ich freue mich jedenfalls, dass die soweit gekommen sind und freue mich auf die beta / finale Version.
 
arktom schrieb:
25€ für die Alpha, Beta und die finale Version! Versteht das eigentlich jeder?
Das Spiel wird danach teurer. Die Beta wird teurer, die finale Version noch teurer.

Verstehst du eigentlich, dass es vielleicht gar nicht zur Beta kommt und du nichts dagegen tun kannst?
 
HL2Striker schrieb:
Finds immer wieder bedauernswert, dass viele einfach es nicht raffen warum die so viel Zeit brauchen.

Dann rück noch einmal bitte raus, wofür brauchen die so lange? Nochmal, es ist keine neue Engine - sollte auch an genug Stellen ersichtlich sein. Wenn überhaupt scheint es ein Mix aus Arma 2 & 3 Engine zu sein, wurde ja sogar von Rocket scheinbar irgendwo erwähnt. Dafür hab ich jetzt Tatsache keine Quelle, aber wer seine Augen aufmacht (Hi@Zombies, Hi@Physik) sieht, dass es keine neue Engine ist.

Was wird neben der neuen Engine als Grund gern genannt, achja, die großen Maps. Ja, Copy + Paste der Gebäude ist schon anstrengend ;-). Ja, andere AAA-Blockbuster-Titel haben noch mehr Jahre an Entwicklung inne, an denen sitzen zum Teil aber tatsächlich weniger als 30 Entwickler, auch wenn es manch einer nicht glauben will oder es sind dann auch keine Spiele deren komplettes Konzept und die kreative Idee dahinter schon stehen und es nur noch stur umgesetzt werden muss.
 
pitu schrieb:
ich werde es nicht kaufen. als ich vor einem jahr? von der standalone hörte war ich ganz aus dem häusschen. was die entwickler da abgeliefert haben empfinde ich als beleidigung.
die sollten die alpha kostenlos raushauen ! 25€ finde ich etwas zu viel des guten.

Ok,ich war auch aus dem*Häuschen*,aber was bisher abgeliefert wurde,spoted jeder Beschreibung !
Und dann noch 25 Euro für Eine STANDALONE in ALPHA,die nichtmal als HARDWARE kommt (DVD Box) ist nen WITZ für mich ! So geil es denn sein möge,sollte JEMALS die fertige Version rauskommen,sie können sie sich in den Hintern stecken..

Und als STANDALONE will ich einen MP! Wenn man nichtmal diese einfache sache programieren kann,dann lasst es einfach sein.Für Survival brauch ich keinen MP.
 
nö. du spielst das teil online. entweder du rennst alleine durch die welt oder suchst dir freunde, die dir hoffentlich nicht in den rücken schiessen um an dein loot zu kommen :D
 
VinylBunkerUH schrieb:
Für Survival brauch ich keinen MP.

Man merkt, dass du niemals die Mod gespielt hast. DayZ lebt vom Multiplayer und den kreativen Spielern mit ihren kleinen Geschichten.

Wer DayZ im SP spielen will, der hat nicht mehr alle Latten auf dem Zaun... :)

Derzeit sind die Inhalte wirklich etwas gering. Innerhalb von 1-3 Stunden kann man vollkommen ausgerüstet sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dean Hall hat völlig Recht, wenn er selbst derzeit vom Kauf der Standalone-Version abrät, bis weitere Inhalte eingefügt wurden.
Vor allem sieht er seien Felle davon schwimmen, da ja mit weiteren Features und Entwicklung des Games der Preis wohl steigen wird. Vielleicht gibts das Teil zwischen durch günstiger per Steam Sale, aber darauf wetten würde ich nicht.
 
DayZ macht wirklich Spaß. Man sieht zwar an jeder Ecke und Kante noch Bugs und fehlende Features, aber man sieht auch das Potenzial. (Ganz allgemein wie die frühe Minecraft Alpha ;)) Warum beschweren dass es jetzt "zu teuer" sei, immerhin erhält man es vor allen anderen und wenn es final released wird hat man es auch noch zu einem Bruchteil des Preises ergattert!
 
UltiSalamander schrieb:
Warum beschweren dass es jetzt "zu teuer" sei, immerhin erhält man es vor allen anderen und wenn es final released wird hat man es auch noch zu einem Bruchteil des Preises ergattert!
Vielleicht weil es keine Garantie gibt, dass die Final kommt? Außerdem gibt's die Spiele so schnell in irgendeinem Sale, dass 23€ immer noch kein Super-Schnäppchen sind (-50% ist bei Steam und Resellern schnell erreicht).
 
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