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Test DayZ: Standalone vs Mod

hab ne frage an leute die sich mit dem mod oder der alpha "auskennen"

wie funktioniert die kommunikation von spielern im spiel?
geht da alles nur über text-chat, oder ist das so, dass wenn man sozusagen in hörreichweite von jemanden ist, man mit diesem direkt per headset sprechen kann, ohne das man TS o.ä. nutzen muss
weil das wäre echt cool :)
 
oxe23 schrieb:
Vielleicht weil es keine Garantie gibt, dass die Final kommt?
Man ist ja nicht gezwungen dieses Risiko einzugehen, aber daran dass DayZ momentan auf Platz 1 im Steam Winter Sale steht (ohne Teil der Rabattaktion zu sein) zeigt, dass es viele dennoch tun. Eine Early Access Alpha ist auch nicht für Leute gedacht, die immer auf der sicheren Seite stehen wollen...
 
;)
Cokocool schrieb:
Man merkt, dass du niemals die Mod gespielt hast. DayZ lebt vom Multiplayer und den kreativen Spielern mit ihren kleinen Geschichten.

Wer DayZ im SP spielen will, der hat nicht mehr alle Latten auf dem Zaun... :)

Doch,habe die Mod schon mehr als genug anspielen können.Es nervt einfach dieser bescheuerte Serverzwang um mit den von dir geliebten *Mitspielern*,ständig platt gemacht zu werden.Für so nen Mist gebe ich keinen CENT aus und hat NICHTS mit Sourvivor zu tun !

Und immer dieser dämliche Neustart danach..

Eine gescheite KI an Gegnern in einem SP zu integrieren sollte ja nicht so schwer sein..Es soll ja noch User geben,die sich nicht jedem Online Zwang hingeben:p
 
VinylBunkerUH schrieb:
Doch,habe die Mod schon mehr als genug anspielen können.Es nervt einfach dieser bescheuerte Serverzwang um mit den von dir geliebten *Mitspielern*,ständig platt gemacht zu werden.Für so nen Mist gebe ich keinen CENT aus und hat NICHTS mit Sourvivor zu tun !
Es gibt auch einige PVE Server, vielleicht wäre das das richtige für Dich?
 
@VinylBunkerUH
nunja, primär wird man platt gemacht, wen man nicht vorsichtig genug vorgeht.
Wer sich besonders am anfang zeit lässt und vorausschauend an Scharf- und Heckenschützen denkt überlebt zu anfang recht oft. Dann schnell das nötigste zusammengesucht und ab in den Norden um ein bisschen die Ruhe genießen zu können.

Und gerade diese taktische Schritt für schritt denkweise die mir in der modifikation ACE eingeprügelt wurde ;) ist in DayZ gut umgesetzt.

Der Neuanfang danach erhöht bei einem längeren leben den willen, sich selbst zu schützen und sich von den absoluten hotspots fern zu halten oder nur mit verstärkung dort aufzutauchen.
 
Frohes Fest erstmal :)

Also, ich muss sagen so enttäuscht bin ich ganz und gar nicht von der Alpha.
Da hab ich ehrlich gesagt bedeutend schlimmers erwartet, ich hatte bis dato keinen Crash und kein Bug was mein Gear/loot zum verlust führte.
Was schon mal so ein riesen Pluspunkt ist, das sich EA mit BF3 und SimCity ne scheibe abschneiden könnte.

Was sie halt schleunigst einbinden sollten ist, Jagen ( Tiere und sonstiges )
bedeutend mehr Zombies, bissel bessere Lootverteilung ( nicht nur bei Serverrestart alle 4 Stunden) und das Serverhoppen unterbinden.

Sonst habe ich keine gravierenden Fehler gefunden oder Glitches die das Spiel extrem vermiesen oder so, zumindest ist es mir noch nicht passiert.
 
Ich bekomme hier grad riesen Kummer wenn ich hier einige Kommentare lese.

1. Dayz Mod ist auch noch eine Alpha (die gibt es schon übelst lange)
2. Die Engine wurde überarbeitet aber nicht komplett neu programmiert
und es wurde NICHT Copy und Paste betrieben da es viele neue Häuser/Städte gibt
oder Häuser entfernt oder verschoben.
Dann kommt noch dazu das man 90% der Häuser betreten kann und in der Mod nur 10%
Da muss der innen Raum ja auch noch gestalten werden.
3. Wurden die Animationen des Charakters komplett neu gemacht.
4. Es gibt nicht nur 3 Waffen

Klar bietet die Mod viel mehr Features, aber wer ein wenig von Arma versteht, das es dort schneller geht.
Es wurden schon viele Sachen von einer beliebigen Person programmiert (siehe Armaholics).
Es arbeiten auch viele an den Mods ala Epoch, Origins etc.
Bestes Beispiel ist Origins die vllt das Häuser bauen ermöglicht haben, aber den Rest an "Features" aus
Armaholics gezogen und am Ende als Ihre "Entwicklung" verkauft haben.
Was die Modder sauer machten, da sie Ihre Entwicklung frei zur verfügung gestellt haben
und die Origins Leute einfach es als Ihre Entwicklung verkauft haben.

Edit:
Erst heulen alle rum wieso Dayz so lange braucht und es dann egal ist
wenn es nicht rund läuft.
Dann kommt die Alpha und alle heulen rum weil es nicht rund läuft.
Die Menschheit kann man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Dean "Snail" Hall denn 1.5 Jahre lang gemacht?
Dunklere Texturen und 5 Werkzeuge nachgekippt. Wow!

Supermaerkte sehen wieder so aus wie in der MOD. 1:1 mit denselben umgekippten Regalen.
Loot spawnt noch immer teilweise in der Luft, oder steckt in der Wand.
Durch riesige (zerbrochene) Glasscheiben kann man nicht durchhuepfen.
Wennst in ein Haus reinkommst sind drin 4 Tueren, nur eine davon geht auf weil auch nur dort ein Raum modelliert is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fanatiXalpha schrieb:
hab ne frage an leute die sich mit dem mod oder der alpha "auskennen"

wie funktioniert die kommunikation von spielern im spiel?
geht da alles nur über text-chat, oder ist das so, dass wenn man sozusagen in hörreichweite von jemanden ist, man mit diesem direkt per headset sprechen kann, ohne das man TS o.ä. nutzen muss
weil das wäre echt cool :)

In der Mod sowie in der Standalone kannst du direkt mit Leuten reden wenn sie in deiner Hörreichweite sind.
 
Nein haben sie nicht. Das nennt sich "Direct Chat/Direct Com" und ist elementarer bestandteil von Arma 2 MP. Ist auch nur ein Feature was zu Modzeiten einfach schon da war und mit genutzt wurde. Zum Glück :) Was mir SEHR gut gefällt ist dass der Sidechat komplett entfernt wurde. In was für eine Survival-Umgebung kannst du ohne weiteres mit deinem Buddy am anderen Ende der Welt quatschen? Für sowas wirds ja später Funkgeräte geben, ich freu mich jetzt schon drauf die Kanäle abzuhören um Banditen aufzulauern :)

Ansonsten was diese ganze Hatewelle hier angeht Knapp 172.500 verkaufte Einheiten am ersten Tag sprechen für sich. Und wer jetzt den CoD Vergleich bringt fliegt raus. CoD ist eine seit Jahren etablierte wenn auch nicht gute Reihe bei der man weiss was man bekommt. DayZ in seiner jetzigen Form ist ein Risikokauf und nach Meinung des halben Forums ja auch "viel zu teuer".

Ich für meinen Teil hab jetzt 12 Spielstunden drauf, bin fast voll ausgerüstet, und habe sehr meinen Spass an der Alpha. Das verbesserte Movement, die neuen Pathfinding-Logiken, Zombies mit unterschiedlichen Stats (HP, Geschwinigkeit etc), ein ordentlich erweiteres Nahrungssystem, ein endlich brauchbarer Netcode ohne regelmäßige Abbrüche, besseres Lootplacement (Wenn man in der Baracke erst unters Bett kriechen mus um zu gucken ob da was liegt macht einen das automatisch angreifbarer), die grafischen Verbesserungen die nicht nur wie behauptet in den Texturen liegen (RV3.5 auf welcher DayZ ja basiert hat z.b. völlig andere Shader als RV3, eine wesentlich höhere Weitsicht bei gleichbleibender Performance, usw etc) und die Animationen die mal WELTEN besser sind als der originale Arma2 Mist.

Und natürlich ist das ganze immernoch Buggy "as f*ck", alleine die Mappingfehler die es der KI erlauben durch fast alles "hindurchzubuggen" welches defintiv schlimmer ist als in der aktuellen Modversion. Flimmernde Anbauteile der Waffen, nicht verschwindene Hitboxen bei getöteten Zombies. Jungs was erwartet ihr eigentlich? ALPHA ist ALPHA. Wer keine 24€ dafür ausgeben will lässt es sein und wartet ab. Aber wer sich wie ich dazu entschieden hat das Risiko einzugehen soll sich doch nicht wegen mangelndem Content und Bugs in einer ALHA beschweren. Development läuft im Grunde so ab: Alpha - Implementation, Beta - fehlerbereinigung. RC - finishing. Ihr erwartet RC Qualität in einer Alpha. Ihr geht doch auch nicht zu nem Author und sagt "ich will das Buch das du grade schreibst mal lesen", bezahlt und mault später weil es noch nicht fertig ist. Was ist los mit euch?

Wo ich herkomme gibts ein Sprichwort. "Gut Ding will Weile haben". Klar könnte es bei Bohemia alles etwas schneller gehen. In 1,5 Jahren hätte man nach der Sicht eines Aussenstehenden weiter sein können. Aber wer von euch hat schonmal an einem potenziellen AAA Titel mitgewirkt? Also ich nicht. Und man sagt sich auch dass das Team hinter DayZ recht klein ist. Lasst den jungs ihre Zeit, etwas Geduld. Klar könnten die jetzt hingehen und schnell schnell schnell alles implementieren und im Mai in die Betaphase wechseln, das würde aber gleichzeitig bedeuten dass eine Menge Content letztlich rausgeschnitten wird und wir am Ende ein ganz großes Bugfest zum Vollpreis haben. Wäre bei Bohemia auch nichts neues. Ich hab da einfach etwas Vertrauen in die Sache, was bisher gezeigt wurde ist vielversprechend. Natürlich noch "stark" ausbaufähig aber eine solide Grundbasis...

oxe23 schrieb:
Vielleicht weil es keine Garantie gibt, dass die Final kommt?

Du, die haben über 400.000€ allein am ersten Tag eingenommen. Würde mich nicht wundern wenn die bald die Dreiviertelmillion knacken. Selbst bei einem Viertel an Steamabgaben bleiben da immernoch knapp 550.000 über. Das reicht um ein 30 Mann Team einige Zeit lang zu beschäftigen. Zumindest die Betaphase dürfte bereits als finanziell gesichert gelten. Was danach kommt wird man sehen...

Peace
TK
 
Zuletzt bearbeitet:
mephimephi schrieb:
ist ja widerlich, für wen sind solche geistig kranken features eingebaut worden...


Für Diejenigen, die immer noch zwischen Spiel und Realität unterscheiden können. Also offensichtlich nichts für dich.
 
+1 @TKtheONE

Außer die Rechnung, die haben nun schon 400k verkauft
bei einem Preis von 23€ und sagen wir mal 3€ steam gebühren......
also sagen wir 20€ pro spiel, wären es schon 8 Millionen € (ohne Steuern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dean Hall hatte schon davor gewarnt, dass alle anfangen rumzuheulen, dass das Spiel ja noch gar nicht fertig ist, wenn er eine Alpha startet.

Heutzutage müssen Spiele schnell entwickelt werden, ist das so? In Zeiten eines alljährlich erscheinenden Call of Duty, von zwei verschiedenen, im zwei-Jahres Rhythmus abwechselnden, Entwicklern mit hunderten von Mitarbeitern minimal weiterentwickelt, muss ein DayZ auch innerhalb eines Jahres fertig sein?!
Alle beschweren sich immer, wenn Spiele verschoben werden, oder länger in der Entwicklung sind. Warum schafft Ihr es dann nicht, logisch darauf zu schließen, dass eine längere Entwicklungszeit gleichzeitig ein besseres Spiel bedeutet? Gerade dieses Verlangen á la "GEBT MIR DAS SPIEL SO SCHNELL ES GEHT" induziert direkt Durchfall bei mir. So schaffen wir es als Kunden den Publishern zu vermitteln, dass wir keine Neuerungen/Innovationen in stabilen Spielen benötigen (Unstablefield 3.5, auch Battlefield 4 im Volksmund genannt).

Stattdessen geben wir uns mit Day-One Patches zufrieden und denken uns dann womöglich: "Oh, die Entwickler sind gut! Die Patchen sogar noch bevor das Spiel da ist!". Ein Schelm, wer da an einen zu engen Zeitplan denkt.

Jungs, gebt dem Dean Hall mal Zeit. 98% von Euch, die meckern, haben absolut keine Ahnung, was alles im Hintergrund an der ArmA Engine angepasst werden musste, damit DayZ einen neuen Netcode und die neue UI bekommen konnte. Da sind wahrscheinlich auch noch viel mehr Änderungen, die einiges an Zeit in Anspruch genommen haben, die wir nicht kennen, da sie eine Basis für künftige Features darstellen.

EDIT: TKtheONE hat's schön zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingrimmsch: bin oft genug damit auf die schnauze gefallen so isses nicht ;)

WIe kommt es eigentlich dass hier überall das "geweine" darum anfängt, dass es keine neue engine ist? Seit bekannt wurde dass der Mod eine Standalone wird war klar, dass die Engine überarbeitet wird aber mehr auch nicht... 90% der kommentare strotzen nur so von unwissenheit..=/
 
Dieses geheule geht mir tierisch auf den Sack! Es wurde mehr am Grundgerüst gefeilt also manche es Wahr haben wollen. Zum einen läuft das Spiel viel stabiler als jeder Mod und zu anderen wurde viel mehr Fokus auf Survival gelegt als PvP! Das sind schon die wichtigesten Faktoren die das Spiel zu bieten hat. Dadrüber hinaus ist das mit der Serverstruktur viel besser geworden als an jeder Ecke zu warten damit der Loot nach spawnt, oder Zombies 2 Meter hintereinem aufploppen nur weil der Server das nicht früher hin bekommen hat. Das sind Sachen die von Grund auf neuprogrammiert wurden. Somit ist in den 1 1/2 Jahren viel passiert und die Leute denken das Rom an einem Tag erbaut wurde. Wie lange war HL2 in Entwicklung? Ja und es hatte "nur" eine verbesserte Engine.
 
Fanboy Rage?

Das Spiel läuft stabiler als jeder Mod?

Da hat wohl jemand noch kein DayZero gespielt, da hast mit guter Hardware +100FPS und erstklassige Server: https://zombies.nu/. Davon kannst du hier nur träumen selbst mit GTX 780ti SLI bekommst du das nicht hin, weil die SA Server bereits jetzt schon limitieren. Was meinst du wie das aussieht wenn erst mal Zombies, Tiere und Fahrzeuge, sowie loot dazu kommen? Du wirst noch dein blaues Wunder erleben von einem stabilen Spiel.
 
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