• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ verkauft sich über zwei Millionen Mal

cyberpirate schrieb:
Also ist es so oder nicht? Mir schon passiert. Also komm doch nicht gleich wieder so mies rüber.
Genau der gleich scheiß Ton wie immer. Meinung anderer einfach nieder brüllen. Ich sage nur meine
Meinung. Du bist eben ein 200% Pro und das ist auch ok. Wenn ich aber was aus zu setzen habe sollte
das wohl auch ok sein. Vor allem wenn es Tatsachen sind. Und wer was programmiert oder nicht ist
mir eigentlich auch egal. Und wenn die Zombies komplett ausgetauscht werden ist das zu begrüßen.

Du kennst den Begriff Alpha Version:

[] Ja

[] Nein

Zutreffendes bitte ankreuzen.

und früher hat man Alphas gar nicht erst rausgegeben und betas höchstens an geschlossene Kreise ... will das Teil gar nicht beurteilen, da es eben Alpha ist! Aber über etwas derart berichten, was noch nichtmal klar ist ob es über eine Alpha je rauskommt, ist eigentlich sinnfrei!

Lasst die Programmierer arbeiten, wenns dann was wird ok und wenn nicht ? wayne?

Ist halt das heutige "way of live" Wenn Hänschen nen Furz lässt geht das durch die Presse ... na wenn die sonst nix interessantes mehr findet ;p

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Leider basiert deine Meinung auf einer kaum repräsentativen Spielerfahrung, deshalb würde ich sie lieber nicht öffentlich verbreiten :)

Nun habe ich ´je behauptet das mM repräsentativ ist? Nein. Darf ich deshalb trotzdem meine Meinung posten? Ja!

Cokocool schrieb:
Das sind wirkliche Kritikpunkte und bei einigen bin ich recht skeptisch, ob sie jemals wirklich beseitigt werden. Das Spiel kann natürlich trotzdem Spaß machen :)

Dem widerspricht ja keiner. Natürlich kann es Spaß machen. Wenn man die Fehler toleriert die einem
aufstoßen. Genau deshalb schaue ich auch immer wieder mal ins Spiel um zu sehen ob die Dinge die
mich nerven beseitigt wurden. Ist dem nicht so wird es eben wieder zur Seite gelegt. Ich hatte nach
der Mod wohl auch zu hohe Erwartungen. Aber egal das was ich bisher bezahlt habe ist völlig ok.
Und wer weiß vielleicht wird das Spiel mir ja irgendwann doch mal wieder Spaß machen. Aber ich glaube
bis dahin gibt es bestimmt was anderes was mich interessieren könnte.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Du kennst den Begriff Alpha Version:

[] Ja

[] Nein

Zutreffendes bitte ankreuzen.

War klar das dass wieder kommt. Fällt Dir nichts besseres ein? Absolut ausgelutscht dieser Spruch.
Aber ich glaube das DayZ den Alpha Staus nie verlassen wird. So kann man diesen Spruch auch
bei jeder Kritik sofort raus hauen. Und jeder Pro kann den natürlich auch raus hauen. Was glaubst Du
wie oft man den schon in diesem und anderen Foren gehört hat? Gäääääähhhhhhhnnnn.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann plant man das Release?

Ich meine schön und gut wenn man bis dato schon X Stunden gespielt hat und es sich deswegen auch lohnt, aber irgendwann sollte das Spiel doch mal einen "fertigen" Zustand annehmen?

Nach ein paar Woche öde genau wie Rust. Jedoch zeigt mir einer nen AAA Titel für 20€ den mann 3 Wochen Nonstop spielt. Von daher echt OK.

Alle paar Monate gräbt man es wieder hervor und zockt wegen den Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NuminousDestiny schrieb:
Und wann plant man das Release?

Ich meine schön und gut wenn man bis dato schon X Stunden gespielt hat und es sich deswegen auch lohnt, aber irgendwann sollte das Spiel doch mal einen "fertigen" Zustand annehmen?
Ja, in 2 Jahren. Bis Ende 2014 soll das Spiel in die Beta gehen, soll.

Ergänzung ()

War klar das dass wieder kommt. Fällt Dir nichts besseres ein? Absolut ausgelutscht dieser Spruch.
Aber ich glaube das DayZ den Alpha Staus nie verlassen wird. So kann man diesen Spruch auch
bei jeder Kritik sofort raus hauen. Und jeder Pro kann den natürlich auch raus hauen. Was glaubst Du
wie oft man den schon in diesem und anderen Foren gehört hat? Gäääääähhhhhhhnnnn.[/QUOTE]
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Nun habe ich ´je behauptet das mM repräsentativ ist? Nein. Darf ich deshalb trotzdem meine Meinung posten? Ja!

Dem widerspricht ja keiner. Natürlich kann es Spaß machen. Wenn man die Fehler toleriert die einem
aufstoßen. Genau deshalb schaue ich auch immer wieder mal ins Spiel um zu sehen ob die Dinge die
mich nerven beseitigt wurden. Ist dem nicht so wird es eben wieder zur Seite gelegt. Ich hatte nach
der Mod wohl auch zu hohe Erwartungen. Aber egal das was ich bisher bezahlt habe ist völlig ok.
Und wer weiß vielleicht wird das Spiel mir ja irgendwann doch mal wieder Spaß machen. Aber ich glaube
bis dahin gibt es bestimmt was anderes was mich interessieren könnte.
Ergänzung ()

wie oft man den schon in diesem und anderen Foren gehört hat? Gäääääähhhhhhhnnnn.

Du kannst deine Meinung gerne zu einer ALPHA VERSION äußern, nur wird dich dann keiner der sich damit auskennt ernstnehmen, du hast es ja auch hier gelesen.

Eine Alpha Version ist eben noch nicht fertig, aber wenn du sie trotzdem kaufst und dann verschiedene Dinge bemängelst, naja was willst hören, sowas ist eher traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben genau gewusst das man selbst mit der alpha geld verdienen kann. nun muss es nichtmal mehr released werden, es hat bereits viel geld eingebracht.

meine meinung zum alpha status ist:

da fehlt sooooooo vieeeeeeel bevor man das spiel releasen kann. man schiebt einfach alle 2 monate einen patch nach damit die spieler noch weiter die alpha kaufen. wenn die das tempo so beibehalten steht der release 2020 an, soviel bugs und severabstürze/DC wie es gibt.

Sagen wir's mal so:

DayZ bietet selbst in der unfertigen Alpha-Version eine bessere und durchdachtere Spielmechanik als nahezu alle hochgelobten AAA-Titel (Konsolen-Exklusivspiele mit eingerechnet und jetzt soll mir bloß keiner mit solchen Kinderspielen wie TLOU oder Uncharted kommen !) ;)

Also alle Kritikpunkte bitte entfernen. Es ist eine Alpha und deshalb darf man diese nicht äussern. Damit ist alles gerechtfertigt.

Und wehe man hat keine 240h Spielerfahrung. Dann darf man erst recht nicht schreiben was einen bisher stört/gestört hat. Denn dann ist man lächerlich, peinlich und hat sowieso keine Ahnung.

Absolut gerechtfertigte Begründung.

Leute Leute ... :rolleyes:

Ich hatte mir die Alpha auch ziemlich schnell geholt und war am Anfang auch positiv angetan.
Nach etwa 40 Spielstunden habe ich es dann nicht mehr angefasst, ist mir einfach zu eintönig und es gibt noch viel zu wenige Features.

Das ist das erste Spiel, was ich mir über Steam gekauft habe.
Es hat sich gelohnt!

Marc53844 schrieb:
Also alle Kritikpunkte bitte entfernen. Es ist eine Alpha und deshalb darf man diese nicht äussern. Damit ist alles gerechtfertigt.

Und wehe man hat keine 240h Spielerfahrung. Dann darf man erst recht nicht schreiben was einen bisher stört/gestört hat. Denn dann ist man lächerlich, peinlich und hat sowieso keine Ahnung.

Absolut gerechtfertigte Begründung.

Leute Leute ... :rolleyes:

Voll zustimm. War hier schon immer so. Sobald man was sagt kommt dieser Standardspruch von wegen Alpha.
Es ist fast so als wenn man die Leute persönlich angreift bloß weil man seine Meinung zum Spiel sagt. Ich bin
mit einer der ersten die sich das Spiel geholt haben. Aber was mich dann erwartet hat war einfach zu grottig.
Und ja ich weiß und wusste das es eine Alpha ist. Und wenn eben nach Monaten immer noch einiges, was
schon seit Anfang an so ist, keine Änderung bekommen hat dann findet man das eben blöd. Ich will doch auch
zocken. Und die Mod habe ich auch +100 Stunden gespielt. Auch die war nicht perfekt, bestimmt nicht. Was ich
aber nicht versteh ist das es immer noch Alpha sein soll. Nach einem halben Jahr hätte ich schon erwartet das
es Beta werden würde. Aber egal dann eben Beta nächstes Jahr. Und Final? 2016. Aber wer will es dann noch
zocken? Ich schätze das es bis dahin die meisten woanders hin getrieben haben wird.

Aber wollen wir mal abwarten.

Ansonsten 2 Millionen mal verkauft ist schon Hammer, für eine ALPHA.

Skatch schrieb:
Ich hatte mir die Alpha auch ziemlich schnell geholt und war am Anfang auch positiv angetan.
Nach etwa 40 Spielstunden habe ich es dann nicht mehr angefasst, ist mir einfach zu eintönig und es gibt noch viel zu wenige Features.

Sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:

Natürlich darfst du das. Am Ende hat deine Meinung dann aber eine inhaltliche Qualität, die mit der Bildzeitung gleichzusetzen ist. Inhaltloses Gefasel ohne wirklichen Tiefgang und teilweise mit falschen Aussagen.... :)

Ich will hier keinem den Mund verbieten, aber es geht mir einfach auf den Nerv, wenn hier falsche Sachen als Fakten verkauft werden...

Ich habe die Mod für etwa 50h gespielt und die Standalone nun etwa 40h.

Am Anfang war ich sehr enttäuscht von der Standalone, vieles aus der Mod fehlt aber dafür ist das Inventar z. B. angenehmer.

Folgende Punkte sollten aber auf jeden Fall noch verbessert bzw. eingefügt werden:
  • Lootrespwan unabhängig vom Serverrestart
  • Basenbau
  • Verzögerung von Zombies/Spielern beim Sterben

Ich spiele es hauptsächlich mit 3-4 Freunden zusammen. Wenn ich alleine unterwegs bin fesselt mich das Spiel aber kaum. In der Gruppe macht es einfach mehr spaß und man kann sich etwas mehr trauen.

Das man gezwungen ist "manuell" zu navigieren finde ich auch mal eine nette Abwechslung, kenne ich bei sonst keinem Spiel. Dort macht sich mein zweiter Monitor sehr bezahlt.
Das Spiel macht einen auch etwas paranoid. Es ist immer wieder aufregend bei den militärischen Lootpunkten zu sein. Sobald man Schritte oder Schüsse hört ist man vollkonzentriert und angespannt. Das hat kaum ein anderes Spiel bisher geschafft.

Aber leider gibt es auch Aspekte die den Spielspaß trüben. Ich weiß zwar, dass an den Zombies gearbeitet wird aber, dass sie durch Wände glitschen und keine Treppen hoch kommen ist einfach Blöd. Manchmal kann man auch Gegenstände nicht looten weil sie so ungünstig irgendwo liegen. Auch das man Essen/Trinken nicht abbrechen kann wenn eine Bedrohung in Form eines Spielers oder Zombies sich nähert ist sehr ärgerlich.

Ich würde neuen Spielern empfehlen noch ein paar Patches vor dem Kauf abzuwarten. Ohne jemandem, der einen am Anfang ein paar Tips zur Steuerung und Gameplay gibt wird man keinen Spielspaß haben.

Cokocool schrieb:
Auch an dich geht: Ein Entwicklungsteam besteht aus diversen Leuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Sollen alle Sounddesigner, Mapper, 3D Artists und so weiter in den Urlaub geschickt werden ? Sollen sie alle zu Programmieren umgeschult werden, damit sie Bugs ausmerzen können ? Lächerlich !

Es ist einfach nur logisch, dass weiterhin an Map oder neuen Objekten gearbeitet wird...

Logisch wäre es bei dem riesen Berg von GELD den man bereits verdient hat, mal Leute auf Zeit einzustellen oder Arbeiten an andere Studios auszulagern.

Aber der Bohemia Chef spielt wohl lieber Dagobert Duck und badet in seinem Geldspeicher :freak:

Mal angenommen die meisten haben die 0815 Version von DayZ gekauft und nicht die Supporter Version für 59,99....

23,99 x 2.000.000 = 47.980.000

Also knapp 48 Millionen Euro, äbzügch Steams Provision, Steuern und vielleicht Lizenzgebühren an Rocket bleibt da immernoch ein hübscher Berg Geld übrig.

Bohemia hat es knapp 1,5 Wochen lang nicht geschafft neue KEys an Händler für Arma 3 raus zu geben, das führt zu einer Verknappung und Preissteigerung.

Das ist ein Saftladen, der mit einer der miesesten Engines überhaupt arbeitet.

Mal sehen wie H1Z1 von Sony wird, da arbeiten mehr Leute dran und deren Fortschritte sind riesig, im Gegensatz zu dem Stillstand bei DayZ

Wattebaellchen schrieb:
Logisch wäre es bei dem riesen Berg von GELD den man bereits verdient hat, mal Leute auf Zeit einzustellen oder Arbeiten an andere Studios auszulagern.

Wurde doch vor einigen Wochen gemacht. Das externe Studio arbeitet z.B. an den Zombies und Jagen :)

Das ist ein Witz wenn man bedenkt wie viel Arbeit da noch fehlt und das die Engine eine einzige Katastrophe ist.

Wenn die keinen nennenswerten Fortschritte in angemessener Zeit machen ist DayZ für mich gestorben.

23,99€, eine der besten Investitionen überhaupt. In diesem Spiel werden Geschichten geschrieben, einfach nur genial was ich bisher erlebt habe :D!
Das Spiel hat einfach so viel Potential, das kann einfach nur noch besser werden. Von daher freuen mich die 2Mio Verkäufe und ich freue mich auf die Zukunft!

Zurück
Oben