News Raspberry Pi: Zwei Millionen Exemplare verkauft

schade, weis nichts mit dem PI anzufangen, der staubt hier ein. Finde nix mehr aufregend neues im Netz. ok, vom Löten habsch keine Ahnung ; D
 
Tolle Sache, 2 davon stehen bei mir daheim :)
 
Wurde schon eine Revision C angekündigt oder bleib es erstmal bei der B?
 
Hab seit Ende letzter Woche auch einen :D

Schon schön Kompakt das Teil, weiß nur noch nicht was
ich außer pyLoad damit noch machen soll.
Na vielleicht probiere ich mich mal an nem Mailserver ^^
 
Rev. C wäre für mich auch interessant... ab 1 GB RAM und nem zweiten Kern dann auch noch eher als HTPC als jetzt. Dass das Ding dafür original nicht gedacht war, ist mir durchaus klar. Allerdings geht es mir eher drum, das Ding in dieser Richtung zu betreiben und dann die Option zu haben, "Low Level" arbeiten zu können... Dann dürfte auch "echtes Full-HD" vielleicht weniger ein Problem sein...

Regards, Bigfoot29
 
Hab auch 2 hier rum liegen. Der eine Verstaubt, der andere ist für xbmc :-)

Ich hoffe das Ding kommt mal bald als rev c mit nem dualcore mit 1,5 GHz. Wenn dann ubuntu drauf läuft wäre es genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, damit kann man ja schon einiges anfangen ;)

-MediaCenter
-Mumble Server
-apache server
-Mailserver
-BitCoin minen

usw.

Fürn privaten gebrauch vollkommen ausreichend und für kleine Unternehmen kann man sogar IP-Telefone gut nutzen ;)
 
Hab gerade meinen zweiten bestellt, der erste tut seinen dienst als Musikzuspieler. Funktioniert wunderbar. Den zweiten nehm ich zum basteln und werde Ihn wohl dann für meine Wohnzimmeranlage verwenden.
 
BuffyYasha schrieb:
Wurde schon eine Revision C angekündigt oder bleib es erstmal bei der B?

The Foundation's committed to making sure that we don't suddenly up-sticks and change the platform under people's feet: the open community has been very good to us, and the last thing we want to do is to make the work they've done on the available software redundant. We want to continue selling the Raspberry Pi Model B for a good long time yet; we do have a final hardware revision to make, but the platform will be set in stone after that. We don't have plans to make a new Pi at the moment; what we are putting a lot of effort into is improving the software stack. We reckon there are orders of magnitude of performance increases we can shake out of Scratch, for example; and this isn't stuff you can expect the community to do, because it's a very long and fiddly job. So Scratch, Wayland, Smalltalk: you should see some big improvements coming over this year. We're also switching a lot of our concentration to our educational mission this year, after a year spent scrambling to get on top of manufacture.

http://betanews.com/2013/03/19/it-s...ingle-year-so-whats-next-for-raspberry-pi-qa/
 
Bin immmer noch am überlegen ob ich mir so nen mini pc mal so zum spass zusammenschrauben soll, kosten ja nix. Mal schauen wenn ich mal wieder mehr zeit habe...:rolleyes:
 
alleine ich habe 4 Stück der Rev. B gekauft weil sie so klein und handlich sind
als Multimediaplayer mit leichtem OC und als stromsparender PC sind sie optimal
 
Lüppen die als Schreibmaschine mit nem schlanken Linux ordentlich? Ich wechsele viel zwischen Browser, LibreOffice und pdf-Reader herum.
 
BuffyYasha schrieb:
Wurde schon eine Revision C angekündigt oder bleib es erstmal bei der B?
dito
würd mich auch interessieren
 
Ich bin auch schon lange am Ringen, ob ich einen Pi bestelle oder nicht.
Gibt es denn die Möglichkeit, evtl. auch durch basteln, UKW-Frequenzen zu empfangen ?
Ich würde den Pi wenn dann verwenden, um das Küchenradio zu ersetzen. Lautsprecher würden bestehen bleiben, aber dann wäre das ganze evtl. auch per Smartphone steuerbar.
 
@Bigfoot29

Was ist denn bitte schön "echtes Full-HD" und in wie weit sollte der Pi damit ein Problem haben? ;)

Mein Pi stellt problemlos 1080p dar, und steuert dabei noch 50 WS2801 LEDs als Ambilight an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen. Sync Server und Seafile mit 2,7Watt dauerhaft online :)
Unsere Uni vergibt die Dinger auch kostenlos für Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben