News DB Navigator: Zuginformationen für die Apple Watch am Handgelenk

DrToxic schrieb:
@Schupunkt
@HamHeRo

All das, was ihr hier lobt, ist aber keine Funktion der Uhr, sondern der jeweiligen Apps. Die gleiche App am Smartphone kann genauso vibrieren, wenn es "Änderungen im Fahrplan" gibt oder "wenn mein Lieblingsverein ein Tor geschossen hat", alles andere wie Navigation, Sprachsteuerung etc. selbstverständlich auch.

Im Endeffekt lässt es sich schlicht und einfach darauf herunter brechen, ob es einem zu viel "Arbeit" ist, das Smartphone in die Hand zu nehmen oder nicht :D
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Gibt auch Leute, die ihren Laptop komplett durch ein Tablet ersetzt haben. Ist alles eine Frage der Mobilität und des Anspruchs - aber das heißt noch lange nicht, dass Smartwatches (oder Tablets) das alternativlose Zukunftsmodell sind.
Natürlich kann man all diese Sachen auch mit dem iPhone erledigen, keine Frage, aber es kann wenn es gut umgesetzt ist trotzdem eine angenehme Hilfe am Handgelenk sein.
Ich stehe Smartwatches auch eher skeptisch gegenüber und werde mir die erste Apple Watch vermutlich auch nicht holen, trotzdem gibt es hin und wieder gute ansetze für sinnvolle Erweiterungen für das iPhone.
Gerade bei diesem Anbieter, der Deutschen Bahn, ist mir durchaus bewusst das die Wahrscheinlichkeit recht groß ist das sie die App am Ende doch noch versauen, aber die Grundidee kann ja trotzdem gut sein.
Z.B. Macht es natürlich überhaupt keinen Sinn wenn man trotz Nutzung der Apple Watch trotzdem noch die physische Bahncart aus dem Portmonee holen muss, die Information muss dann auch in die App, nur dann macht das Sinn.
Für Benutzung der Straßenbahn sehe ich da ganz ähnliches Potenzial, keine physische Monatskarte mehr dabeihaben einfach die App auf der Uhr nutzen, für gelegenheitsfahrer könnte so auch gleich der Fahrpreis abgerechnet werden, ohne erst ein Ticket im Automaten zu ziehen.
Manchmal sind es ja genau diese Kleinigkeiten die einen davon abhalten den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen (kein Bargeld in der Tasche)
 
noch immer nicht für das iPhone 6 / 6 Plus optimiert aber Hauptsache Watch support ...
 
Zurück
Oben