• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DCUO und SWToR F2P. Was bringts dem Käufer?

DonSerious

Captain
Hi,
Habe vor 2 Jahren DCUO gekauft und finde es eine Frechheit, dass man für die ursprünglich ausgegebenen 50€ keinerlei nutzbare Dienstleistungen hat, da ja beide Spiele komplett F2P sind und sich der ehemalig Käufer in keinster Weise accounttechnisch vom "Rest" abhebt. Ich finds ja toll, dass es nichts mehr kostet. Aber (kindisch ausgedrückt) ich will was für men Geld haben. Alle anderen haben ja auch nichts bezahlt...
Das bezieht sich lediglich auf die Kosten des Spiels und nicht auf die Abogebühren. Da wäre es ja i.O.

Mfg

Tja du hast ja was für dein Geld bekommen: du konntest spielen als all die jetztigen F2P Spieler nicht spielen konnten ohne zu zahlen!

So ist das eben, wer immer alles zuerst haben will legt drauf! geh und heul dich bei Mami aus ... das Leben ist eben kein Ponyhof!

Ich spreche von den 49€ fü das Hauptspiel. Die monatlichen Kosten sind für die Spielzeit bis zur F2P-Umstellung. Vom Spiel selbst hat der Käufer demnach 0.

Doch, du konntest früher spielen. Ist doch bei allen Spielen so... bei Release meist über 50€ und nach ein paar Jahren werden sie in den Steamdeals für ein paar Euro verramscht... kriegt deswegen derjenige der bei Release gekauft hat einen Rückvergütung?

Nehmen wir SWTOR, konntest du seit Release 1 ganzes Jahr vor allen F2P Spielern das Spiel spielen, wenn du Abogezahlt hast. Wenn nicht konntest du immerhin 1 ganzen Monat spielen. Das ist teilweise mehr Spielzeit die du hattest, als die meisten Vollpreis Singleplayerspiele.

Und du hast als ehemaliger Abospieler weiterhin vorteile gegenüber reinen F2P Spielern bei SWTOR siehe hier:
http://www.swtor.com/de/free/features

Ich sehe somit wie alle anderen hier keine Probleme. Du hattest und hast bei SWTOR einen Mehrwert durch den Kauf des Spiels.

Wenn du damals das Spielgekauft hast, hattest du einen Monat Spielzeit mit drin und hast heute noch den bevorzugten Status, mit weniger Einschränkungen.

Zurück
Oben