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News DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV

B0n3cru5h3r schrieb:
Ja weshalb denn nicht?
Also ich wohne im hohen Norden, ein Kumpel in Nürnberg, ein anderer in Freiburg. Klar, ich hock mich mal eben aufs Rad für ne kurze Runde aufn Sonntag. Da hilft auch kein ÖPNV, ein eigenes Auto oder sonstwas.
 
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Stimmt schon, aber man kann sich ja auch Kumpels in der unmittelbaren Umgebung suchen, diese kann man dann tatsächlich per Fuß, Rad oder ÖPNV erreichen.
Oder man bleibt eben faul auf den vier Buchstaben sitzen und schimpft dann, wenn der Server ,warum auch immer, offline ist.
 
MasterWinne schrieb:
Dennoch nicht nötig das man MP mit SP belastet und die SP an funktionierende Server Zwingt.

Ohne den Multiplayer wäre es kein multimillionen Bestseller. Davon bin ich überzeugt.

MMIX schrieb:
und obwohl ich ein Elder Scrolls liebe, hasse ich ESO mit seiner MMO Welt.

Uhh, gib dir 'nen Ruck und probiere ESO als reinen Singleplayer zu spielen - Lohnt sich schon alleine für die Lore! Aber in First Person würde ich es tatsächlich auch nicht empfehlen... sieh es eher als action RPG :D
 
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Ich schimpfe nicht, ich finde sogar, dass die Launchphase von D4 in der heutigen Zeit geradezu beispielhaft für ein Spiel dieser Größenordnung herangezogen werden kann.
Und was Karten/Brettspiele angeht, natürlich haben auch die ihren "sinnvollen Einsatzzweck"... zb heute nachmittag mit Freunden am See.
 
@B0n3cru5h3r Sorry, aber Kumpels und Freunde ergeben sich durch das Leben, ich hatte das Glück viel in der Welt herumgekommen zu sein und habe dementsprechend auch Freundschaften verteilt über den Globus.
Ein simpler Umzug von Süd nach Norddeutschland und dann?

Deine Argumentationskette ist sehr eingeschränkt und nicht unbedingt lebensnah, sondern dient nur dazu, Deine Sicht der Dinge zu verallgemeinern!
 
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Also ich komme immer noch net rein.
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Musste meinen Router neustarten.
 
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BridaX schrieb:
Ohne den Multiplayer wäre es kein multimillionen Bestseller. Davon bin ich überzeugt.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Schon bei D2 hat Blizzard es geschafft, neben dem lokalen Spielstand (Solo offline, LAN, offenes Battlenet) zusätzlich einen Multiplayer-Modus wie in D3 & D4 anzubieten, in Form des geschlossenes Battlenet, der separate Charaktere hatte, die nur auf dem Server lagen.
 
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BridaX schrieb:
Uhh, gib dir 'nen Ruck und probiere ESO als reinen Singleplayer zu spielen

Ich habe es probiert, wenn aber in Quests und Dungeons plötzlich 10 andere Leute an einem vorbei laufen, kämpfen oder sonst was machen, stört mich das. Das nimmt mir das Flair und Stimmung. Das finde ich in D4 besser gelöst. Dass es in großen Städten oder draußen in Gebieten auch in ESO viele andere Mitspieler gibt, ist ja grundsätzlich ok. Aber abseits dessen in Quests und Co möchte ich gerne doch alleine unterwegs sein.
 
Witzig, wenn der halbe Artikel aus Twitter besteht.
Warum wird der Inhalt nicht vernünftig zusammengefasst und ggf. übersetzt?

Ansonsten sieht das (bei mir) so aus:

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Hier keine Probleme.
Ich konnte um 21:20 mich einloggen und ohne Probleme bis gerade jetzt 00:10 Spielen.
 
Dito, bis grade eben problemlos gespielt. Reicht nun^^ Allerdings auch seit Studnen drin gewesen ohne Lags und ohne Relog.

Und mit Lags meine ich das die Hänger die das Spiel sonnst gerne mal hat beim rein raus laufen aus den Städten praktisch nicht vorhanden waren. Sprich das weniger an Spielern hat der Spiel Performance deutlich gut getan. Blizzard sollte somit mehr Server mit weniger Spielern pro Server aufstellen. Das fühlt sich mehr nach einem Single Player Diablo mit ab und zu Coop Aspekten an als an ein Möchtegern Online Diablo das deswegen immer wieder merklich am rum stocken ist weil der Server mal wieder länger zum Antworten gebraucht hat.
 
Die Server laggen seit Release mit übelstem Rubberbanding, Blizzard Foren sind voll davon. Da die Verbindung / Ping zu den Servern selbst sehr gut ist, sind es wahrscheinlich Bugs oder Performance Probleme auf dem Server selbst. PreOrder Zugang war 1A, vermutlich ist irgendein update schuld.

Die Mods dort schweigen, geben nichts zu. Dann testet man bei D3 und oh Wunder, kein Lag :)

DDos heutzutage ist doch bei keinem ernst zu nehmendem Rechenzentrum einfach so möglich.
 
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Also ich bekam gestern meine erste goldseller freundschaftsanfrage...

Andererseits hab ich am pc mit meinem kumpel zusammengespielt, der auf ps5 spielt ohne ps+. Was ja meines wissens nicht gehen sollte
 
n8mahr schrieb:
je häufiger das auftritt, desto mehr verteufele (haha) ich den online-zwang von d4. ohne online-zwang wäre das ein spiel mit 89er Wertung für mich, SO ist es eher im 70er bereich. dat is doch käse!
Scheinbar verstehen die Leute nicht, warum das ganze Spiel online ist. Die items werden vom Server erstellt und verwaltet. Das cheated wir damit und auch mit anderen Mitteln vermindert. Da man seasons mit Rang-System anbietet, ist das dass Minimum, damit es halbwegs funktioniert.
 
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chinpoke schrieb:
Andererseits hab ich am pc mit meinem kumpel zusammengespielt, der auf ps5 spielt ohne ps+. Was ja meines wissens nicht gehen sollte
D4 hat vollständiges Crossplay ohne Einschränkungen.

Wenn du deinen PC zum Beispiel verkaufst und auf Konsole wechselst brauchst du dort „nur“ das Spiel nochmal kaufen und kannst den selben Spielstand weiterspielen.

Oder du kaufst es direkt 2x und dann kannst du auch täglich wechseln.

Genauso ist es möglich dass Xbox/PS/PC zusammenspielen.
 
eRacoon schrieb:
Wegen 2-3h Downtime für jeden Spieler 12-25€ als Entschädigung... ja ne is klar! :schluck:
War allerdings Sonntag und damit für viele Väter mit 28 Kindern die einzige Möglichkeit mal 2 Minuten zu spielen 😀
 
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Man könnte ja beides anbieten wie in Diablo 2 Resurrected. Einen alternativen Offline-Modus mit dem es dann halt nicht möglich ist Online zu spielen und somit auch keine Seasons zu machen. Da kann ja der Spieler dann cheaten wie er lustig ist, who cares.

Keine Ahnung warum man die Spieler alle bevormunden muss und das dann mit ner besseren "Experience" schönreden will.

Ja, Online sein hat auch Vorteile aber ZWANG ist immer scheisse. Lasst die Spieler doch auch Offline spielen wenn sie möchten, DAS wäre für viele die beste Experience.
 
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RobZ- schrieb:
Dann testet man bei D3 und oh Wunder, kein Lag :)
Das spielen aber nur noch insgesamt 7 Leute 😄 Der europäische Server von Diablo 3 war erstaunlicher Weise scheinbar nicht betroffen., da kam ich zu jeder Zeit rein, US und Asien waren hingegen nicht erreichbar.
 
Quade schrieb:
Es ist keine DDoS Attacke sondern Blizzard selbst. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Ich kann jedem raten keinen Cent mehr diesem dubiosen Verein zu schenken.
Was für ein Blödsinn... Ja ich weiß Blizzard hatte ist in, aber wird's nicht langsam langweilig?
Die Server haben den early access Launch und den regulären Launch super überstanden, selten hab ich so einen unproblematischen Launch eines AAA Spiels erlebt, aber jetzt sollen auf einmal die Server nicht mehr reichen weil Blizzard zu geizig ist... Genau

Und dieses Gejammer wegen always online wird auch ermüdend. D4 wird keinen offline Modus bekommen, egal wie oft ihr darüber noch jammert. Wer damit nicht einverstanden ist, der kauft es halt nicht. Ganz einfach.
 
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