DDR 2 von 800 auf 1066 macht Probleme.

scheischmanfred

Lieutenant
Hey Leute,

habe folgendes Problem.

Mein PC System könnt ihr ja in meiner Signatur nachlesen.

Ich habe das Problem das ich im BIOS meinen RAM auf 800 stellen muss wenn ich ihn auf Auto stelle nimmt er nur 533 oder so aber wenn ich ihn auf 1066 stelle stürzt mein Rechner nach kurzer Zeit ab.

Weiss einer woran das liegt?

Latenzen manuell eingestellt ?
Kann sein daß das zu schnell ist im 1066er Modus.
Also einfach mal etwas langsamer sprich höher stellen

Ist ja auch klar dein Rams können keine 1066 Mhz, sind ja auch 6400= 800Mhz :rolleyes:

@ 1. Ich habe eigentlich garnichts eingestellt bis auf die Spannung die vom Hersteller angegeben.

@ 2. Mein Ram ist 1066 mist blos auf 800 eingestellt deshalb 6400 :)

@ Lenin1916: Wie mal 2 und Double Ratet? Wenn die im Dualchannel laufen müssen die doch trotzdem alle unter 1066 laufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Kopf habe funktioniert der 955 bei Vollbestückung der Speicherbänke nur mit 800MHz. Und da du 4x1GB hast ist dies eine Vollbestückung der Bänke.

Dein Prozessor ist auch noch im C2 Stepping das bei Vollbestückung (4 Speicherriegel) nicht die volle Geschwindigkeit fahren kann und deswegen es erst mit 800 sauber läuft. Erst das C3 Stepping kann alle 4 Riegel mit voller Geschwindigkeit ansprechen.

Edit: @Vorher: Zwei Dumme ein Gedanke^^

Spannung vom Ram erhöhen , Latenzen einstellen da das Mainboard voll bestückt ist die NB Spannung erhöhen musst du selber rum probieren hab das Problem bei meinen Corsairs auch aber nach 1 Jahr habe ich sie dann wieder auf 1:1 laufen lassen also 800Mhz:D

P.S. kenne mich bei AMD nicht aus wie das da mit fsb,cpu und begrenzung ist^^

Ist ja ne scheiss Entwicklung von AMD :D

Das hätten die ja mit nem Sternchen und kleingedruckt schreiben können ;)

Okay dann danke soweit erstmal :)

Zurück
Oben