DDR Ram einstellen

sixsigma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.062
Hallo ,
habe im BIOS 3 möglichkeiten meinen Speicher einzustellen

Fast, Turbo und Ultra meine frage nun was ist denn am besten für den Rechner und läuft am stabilsten oder ist es egal ?

Also rausgefunden habe ich das sich der Speicherdurchlesesatz verändert aber was oder wie wichtig ist denn der überhaupt!

Ob nun 100 mehr oder weniger bringst das wirklich?
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Du hast ein MSI Board,oder?

Ich würde auf die niedrigste Einstellung stellen, alles andere kann zu instabilitäten führen. Bringen tut das eh nicht viel, kann nur in synthetischen Benchmarks (zB Everest) nachgewiesen werden.
 

sixsigma

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.062
ja da haste recht ist ein MSI Board ist das langsamste Fast? Denke schon oder
 
Top