Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich kann lesen. Aber er hat leider bisher nicht seine Bios Konfig preisgegeben. Der Speicher lief laut Screenshot vorher schon auf 2,2V.
Das er den FSB auf 400MHz gesetzt hat ist zu vermuten, aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
Bei mir verhält es sich ähnlich. Wenn ich im Bios die DRAM Frequency auf 1066MHz (2,24V) stelle, kriege ich nur bluescreens, sobald der Speicher mit 800MHz (1,98V) läuft, ist das System stabil. Stelle ich die DRAM Frequency auf AUTO, so wie er es gemacht hat, wird der Takt vom Board auf 800Mhz festgelegt. Ich denke also, wir haben das gleiche Problem.
Also wenn du mir weiterhelfen kannst, dann poste bitte eine konstruktive Nachricht!
Nein, nach deiner Beschreibung habt ihr nicht das gleiche Problem.
Du stellst den RAMtakt und auch die VDimm ausreichend hoch, er hat aber den Teiler nicht richtig eingestellt, sonst würden die RAMS laufen oder abstürzen, weil sie den Takt nicht vertragen bzw. zu wenig Spannung haben.
Nutzt du 2 oder 4 Riegel? Welches Board hast du? Timings gefixt?
Stell mal die NB-VCore höher.
Ich wollte dich nicht angreifen, aber auf Seite 1 habe nicht nur ich die Antwort auf sein Problem gepostet, dass du ein anderes hast, kann ich nicht ahnen.
ich nutze 2 Riegel und habe die Timings richtig eingstellt. Die NB-Spannung hab ich auch schon angehoben, glaube auf ca. 1,4V. Das Problem bleibt bestehen.
Kingston konnte mir auch keine Lösung für dieses Problem nennen.