DDR2-1200 und nachrüsten

@ Keilinho

Danke für den Hinweis, wusste ich so auch noch nicht. Wie lange ist das her? Hattet ihr auch das selbe Board?? Wie lange lief euer System bis es sich verabschiedete? Meines läuft seit 12/07 mit dieser Einstellung. Auch hatte ich vorher in der Spitze 3775, habe es jetzt aber auf 3125 PCIE zurückgenommen. Dafür schraube ich nicht an dem GPU-Core und -Mem rum.

Hallo
Mein Bekannter hatte ein 680er, das hat fünf Monate gedauert dann hat sich eine nicht übertaktete 8800GTS verabschiedet, eine andere Erklärung als den übertakteten PCIX war nicht zu finden, auf die Idee das vielleicht daran lag kam ich durch mein 590SLI weil ich im Januar durch Zufall gesehen habe das Link-Boost bei Nvidia aus den Features gestrichen wurde, wann genau weiß ich nicht. Was ich allerdings mehr als einmal gelesen habe ist das die Übertaktung des PCIX schon einige Grafikkarten erlegt hat im Dauerbetrieb. Daneben ist der Unterschied in der Leistung beim 3D zum Beispiel absolut marginal, ich habe es auf jeden Fall deaktiviert und wenn ich mit ntune arbeite optimiere ich den PCIx nicht mit.
Gruß
http://www.nvidia.de/page/nforce_600i_tech_specs.html

Man lernt ja echt nicht aus! Auf jeden Fall: Danke für deine Mühe! Meiner Meinung nach liegt es aber eher an den neuen Treibern und einer möglichen neuen Marktausrichtung seitens nvidia bezüglich der zu erwartenden neuen Karten, denn nach dem Treiber 162.18 von 07/2007 lief da nicht mehr sehr viel mit der Bus-Übertaktung. Dafür weden die neuen Karten dies dann vielleicht serienmäßig aushalten müssen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Mit meinem alten 800ér Speicher und einem C2D E6600 gings noch bis 3775 PCIE und einem CPU-Takt von 3,4 GHz Von da her läuft mein BUS schon lange übertaktet.
Gruß

Zurück
Oben