Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR2 vs. DDR Benchmark?
- Ersteller R3DN4X
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
R3DN4X schrieb:Die links sind echt super. Vielen Dank
Da gibts ja echt kaum einen Unterschied, frage mich wozu es DDR2 überhaupt gibt, ja sicherlich, kann man denk ich besser mit übertakten.
energy sparpontetial zb. benötigen halt weniger spannung, nach oben hin ist mehr luft denk ich
cruunnerr
Captain
Warum gibt es verschiedene Sockel?R3DN4X schrieb:frage mich wozu es DDR2 überhaupt gibt
Warum gibt es AGP und PCI-e?
Warum gibt es CD und DVD?
Warum ...................
Cassius1985
Captain
Also ich bin von 1GB DDR1 auf 2GB DDR2 umgestiegen, von der Performance her sehe ich keinen Unterschied ausser kürzere Ladezeiten bei manchen spielen..
Greetz Cassius
Greetz Cassius
Klick mich besser zu früh als zu spät 
Ok, ok, ich seh's schon ein
, klar in Sachen Stromverbrauch hat sich was getan und auch ein bisl Performance, wobei das ja sehr gering ausfällt. Aber ich mein nur wegen dem Ram würd ich nu nich mein System umstellen.
Wenn wir schon dabei sind, bringt den PCI-E so einen Vorteil gegenüber AGP?
CD und DVD kann man ja hiermit nicht vergleichen, dass sind ja Welten Unterschied.
Wenn wir schon dabei sind, bringt den PCI-E so einen Vorteil gegenüber AGP?
CD und DVD kann man ja hiermit nicht vergleichen, dass sind ja Welten Unterschied.
rumpel01
Fleet Admiral
Hier ist der Link: http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/
Lustigerweise sind die ATi-karten weit weniger betroffen als die nvidias, und zwar dergestalt, dass die 8800GTS bei gleicher PCIe-Bandbreite deutlich hinter einer x1900xtx zurückfällt. Ich würde da mal eher unausgereifte nvidia-Treiber als unzureichende Bandbreite vermuten ...
Lustigerweise sind die ATi-karten weit weniger betroffen als die nvidias, und zwar dergestalt, dass die 8800GTS bei gleicher PCIe-Bandbreite deutlich hinter einer x1900xtx zurückfällt. Ich würde da mal eher unausgereifte nvidia-Treiber als unzureichende Bandbreite vermuten ...