DDR2 vs. DDR Benchmark?

R3DN4X

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Abend,

Ich kann nirgends ein Benchmark finden, wo man den Leistungszuwachs von DDR2 Ram zu DDR Ram sieht. Wär supi wenn jemand nen link dazu hat. Die SuFu hat mir irgendwie nix geliefert. :)

thx

Die links sind echt super. Vielen Dank:freaky:
Da gibts ja echt kaum einen Unterschied, frage mich wozu es DDR2 überhaupt gibt, ja sicherlich, kann man denk ich besser mit übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
R3DN4X schrieb:
Die links sind echt super. Vielen Dank:freaky:
Da gibts ja echt kaum einen Unterschied, frage mich wozu es DDR2 überhaupt gibt, ja sicherlich, kann man denk ich besser mit übertakten.

energy sparpontetial zb. benötigen halt weniger spannung, nach oben hin ist mehr luft denk ich

R3DN4X schrieb:
frage mich wozu es DDR2 überhaupt gibt
Warum gibt es verschiedene Sockel?
Warum gibt es AGP und PCI-e?
Warum gibt es CD und DVD?
Warum ...................
:rolleyes:

@ R3DN4X

Marketing und Technikentwicklung? So groß ist der Unterschied noch jetzt nicht, da die Taktraten nicht soooo unterschiedlich sind.

Naja, für Notebooks ist's bspw. von größerem Vorteil, da durch die geringere Spannungsaufnahme die Akkus länger halten.

oh man,ich hab bis gerade eben jahre lang geglaubt das ddr2 ram mindestens 50% schneller ist...man man man

Ok, ok, ich seh's schon ein:D , klar in Sachen Stromverbrauch hat sich was getan und auch ein bisl Performance, wobei das ja sehr gering ausfällt. Aber ich mein nur wegen dem Ram würd ich nu nich mein System umstellen.

Wenn wir schon dabei sind, bringt den PCI-E so einen Vorteil gegenüber AGP?

CD und DVD kann man ja hiermit nicht vergleichen, dass sind ja Welten Unterschied.

@R3DN4X
PCI-E 16x wird bei modernen High-End-Grafikkarten durchaus benötigt!!
Da war mal ein Test auf THG...

Und warum läuft dann auch eine 88GTS auf dem Asrock 775Dual-VSTA, welches auch nur 4x hat :rolleyes:?!

Sie läuft (mit enstpsrechenden Treiber), aber man hat wohl einen Geschwindigkeitsverlust.

Zurück
Oben